Corinna Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Liebe Foris, vielleicht kann mir jemand etwas über die spanischen Fahrschulen erzählen. Meine Tochter möchte möglichst schnell den Führerschein machen. Kann man die Prüfung evt. auch in deutscher Sprache ablegen? Wie ist das während der Fahrstunden? Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Mein Mann hat eine Fahrschule in Dolores bei Orihuela gefunden, die einen deutschen Fahrlehrer hatten. Die gesamte Theorie wurde in Deutsch gepaukt und die Fragebogen bei der Prüfung waren ebenfalls in Deutsch. Aaaaber.... die praktische Prüfung...! Der Prüfer sprach nur Spanisch und gab entsprechende Anweisungen. Also wenn man nicht wenigstens links, rechts, rückwärts einparken etc. in Spanisch kann, hat man ganz schlechte Karten. Das war übrigens 2010 und ich glaube nicht, dass sich da viel getan hat auf dem Festland. Über Mallorca kann ich nichts sagen. Link zu diesem Kommentar
Mica Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Lies Dich mal durch diesen Link hier, vielleicht gibt es ja Hinweise auf andere Orte in Spanien, als die, die erwaehnt werden: Blog Link zu diesem Kommentar
Corinna Geschrieben 15. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2012 Für 500,- Euro den Führerschein? Das wäre ja supergünstig. Dann bekommt sie ein kleines Auto dazu!:freuen: Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man nicht so viel Unterricht wie hier ? Link zu diesem Kommentar
Mica Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Das ist online Unterricht von zuhause - den Theorietest hinterher bei tráfico abzulegen nimmt ihr keiner. Die sind uebrigens auch in Benidorm und Alicante, am Besten anrufen und sich schlau machen, bei 500 Euro sind mit Sicherheit, wenn ueberhaupt, nur die obligatorischen Fahrstunden mit drin. Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Du brauchst genau so viel Unterricht, um die Prüfung zu bestehen. Nicht vergessen: Es gibt in Spanien ein paar Eigenheiten, wie z.B. den Doppelstopp bei einer Einmündung in eine Hauptstraße. Bei drei oder vier Fehlern in der theoretischen Prüfung bist Du schon durchgefallen. Und die Praxis kann ganz schön haarig sein. Übrigens habe ich in dem Link alles über die Theorie gelesen und auch über die theoretische Prüfung, aber kein Wort, in welcher Sprache auf Mallorca die praktische Prüfung durchgeführt wird. Habe ich da etwas überlesen? Link zu diesem Kommentar
Mica Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Hier kann sie schon mal ueben: Dirección General de Tráfico: Auto-Evaluación Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Moin, Mica! Immer einen kleinen Scherz auf Lager, gäll? Wie soll sie denn da schon einmal üben, wenn sie kein Spanisch spricht/versteht/lesen kann? Link zu diesem Kommentar
Mica Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Na, bis zum Fuehrerscheinalter wird sie ja wohl in der Lage sein, die Fragen zu verstehen...sie ist doch erst 16 und faengt jetzt im September mit der Schule an Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Sie sollte sich auf jeden Fall gleich beim Umzug ins Residenten-Register eintragen, denn um in Spanien als Ausländer einen FS machen zu können, muss man schon eine gewisse Zeit resident sein. Den aktuellen Stand, wie lange das ist, kenne ich leider nicht. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge