Torrero Geschrieben 20. August 2012 Teilen Geschrieben 20. August 2012 (bearbeitet) Hallo, da jeder - mich eingeschlossen - älter wird, macht man sich ja schon so seine Gedanken über den Tod und das was danach kommt. Da ich seit meiner Kindheit Spanien über alles liebe und dort jährlich mein Urlaub verbringe, möchte ich, dass meine Asche über die Sierra Nevada verstreut wird. Es handelt sich dabei wohl um eine so genannte Luftbestattung . Auf Wikipedia habe ich gelesen, dass diese alternative Form der Bestattung in Deutschland verboten ist. Weis jemand, ob es in Spanien möglich ist, solche eine Bestattung durchzuführen? Bearbeitet 20. August 2012 von Lilac die Links haben keinerlei Bezug zu Spanien Link zu diesem Kommentar
Mica Geschrieben 20. August 2012 Teilen Geschrieben 20. August 2012 Egal ob Meer oder Land/Luft, Asche "zu verstreuen" bedarf einer Erlaubnis, ich wuerde bei einem Beerdigungsinstitut z.B. in Granada nachfragen und mich genau informieren. Verboten ist es glaube ich nicht, aber wie gesagt, Du brauchst eine schriftliche Erlaubnis, und dann geht das auch nicht ueberall. Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 20. August 2012 Teilen Geschrieben 20. August 2012 Asche auf den Skipisten der Sierra Nevada? Also ich weiß nicht so recht... Link zu diesem Kommentar
dreamsailor Geschrieben 20. August 2012 Teilen Geschrieben 20. August 2012 (bearbeitet) hi scheint es aber zu geben... google: ramsaier ciso Bearbeitet 20. August 2012 von dreamsailor Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 20. August 2012 Teilen Geschrieben 20. August 2012 Das es das gibt, wird nicht in Frage gestellt. Torrero möchte wissen, ob es das auch in Spanien gibt. Die von Dir genannte Firma ist ein Bestatter in Stuttgart. Link zu diesem Kommentar
dreamsailor Geschrieben 20. August 2012 Teilen Geschrieben 20. August 2012 (bearbeitet) eben ... Himmel und Erde – das ermöglicht eine Luftbestattung. ... oder bei einem Hubschrauberflug über der Sierra Nevada in Spanien zu verstreut werden. http://www.ramsaier-bestattungen.de/trauerfall/bestattungsarten.html Bearbeitet 20. August 2012 von dreamsailor Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 20. August 2012 Teilen Geschrieben 20. August 2012 Fein, dann ist die Frage ja geklärt, Torrero. Es ist nach Angaben auf der HP des Links von dreamsailor in Spanien erlaubt. Ob die spanischen Behörden das auch wissen, steht wieder auf einem anderen Blatt. Ich würde Dir dringend raten, Dich in Spanien mit einem Bestattungsunternehmen in Verbindung zu setzen. Link zu diesem Kommentar
Mica Geschrieben 20. August 2012 Teilen Geschrieben 20. August 2012 Fuer Seebestattungen gibt es ganz klare Auflagen, warum sollte das bei Luft anders sein? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge