bergfreak Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Wie ich eben von Freunden und aus den aktuellen Nachrichten entnommen habe, wüten in weiten Teilen um Marbella und Mijas heftige Feuer. Traurig aber wahr. Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Hier ein Artikel dazu........ http://www.welt.de/newsticker/news3/article108906664/Ein-Toter-und-zwei-Verletzte-bei-Waldbrand-in-Spanien.html immer wieder traurig Link zu diesem Kommentar
moix Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Es brennt an allen Ecken und Enden, vorgestern auf Malle, heute sogar auf Menorca. Auf der Strasse richtung Mao - Fornells, nicht weit entfernt davon...eine Tankstelle! Undenkbar! Dazu der starke Tramontana Wind - das hätte bös ins Auge gehen können. Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Die Brände von Marbella und Umgebung gingen durch alle TV-Nachrichten. Sah sehr umfangreich und schlimm aus. Link zu diesem Kommentar
Luise M. Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 Es brennt an allen Ecken und Enden, vorgestern auf Malle, heute sogar auf Menorca. Auf der Strasse richtung Mao - Fornells, nicht weit entfernt davon...eine Tankstelle! Undenkbar! Das ruft Tarragona wieder in Erinnerung. Haben dort damals im Nachbarort Urlaub gemacht. Link zu diesem Kommentar
Tiza Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Unverständlich oder zu kapieren? Abfackeln muß vorher mit Schrieb angemeldet werden. Erst nach Rückantwort ist es möglich. Geht per Fax usw. also ist auch der Dringlichkeit ein Raum geschaffen. feuerhoelle-ueber-der-costa-del-sol-ursache Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1681 Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 (bearbeitet) Ich weiß schon lange nicht mehr was ich zu dem Abfackeln sagen soll. In D müssen wir Müll trennen und sonst noch was um die Umwelt zu retten, und in Spanien (mit Sicherheit auch noch anderen Ländern) wird verbrannt was in irgendeiner Form verbrennbar ist. Wenn unsere Nachbarn den Müll verbrennen, inklusive Autoreifen und sonstigem stinkenden Plastik und die Rußfetzen 100 meter weiter weg in den einzelnen Pools schwimmen, scheint sich kein Mensch darüber aufzuregen (außer den Ausländern natürlich). Auch der nette Nachbar, der bei der Guardia Civil ist, nicht. Ich versteh es nicht, kapier es nicht und glaube will es auch nicht verstehen . Würde mich mal interessieren ob dieser besagte Gärtner für den finanziellen Schaden aufkommen muß, bzw. eigentlich müßte er auch ins Gefängnis kommen, weil dabei auch Menschen zu Schaden kamen. Schätze mal es passiert nichts bis sehr wenig. Bearbeitet 2. Oktober 2012 von Bruny Link zu diesem Kommentar
Tiza Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Auch der nette Nachbar, der bei der Guardia Civil ist, nicht. Er wird einschreiten müssen nach einer Denuncia Er erspart sich nur vorab die Schreibarbeit Wieso besteht immer noch der Aberglaube in ES ist alles erlaubt. Das es nicht so ist, bestätigten schon lange die bei Gerichte liegenden Akten Ob Hahnschrei oder Kirchenglocken. Auch Policia Local ist und muß autark sein z.B. Lärmmessung durchführen zu können. Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1681 Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Vielleicht glauben wir dass in Spanien alles erlaubt ist, weil schon etliches versucht wurde. Leider läßt unseren Bürgermeister vollkommen kalt was die blöden Ausländer zu meckern haben, ob berechtigt oder nicht, interessiert in nicht. Er lebt schließlich auch nicht in dem Dorf das er regiert. Hat sich nur an den Ausländern gesund gestossen. Er hat auch einen Hundezwinger innerhalb der Ortschaft erlaubt - mit dem Lärm muß er sich ja nicht auseinandersetzen. Hat sich insoweit selbst erledigt, weil die Besitzer pleite machten und der Zwinger nun geschlossen ist. Was aus den Tieren gewordenn ist, darüber will ich gar nicht nachdenken. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge