Kiebitz Geschrieben 11. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2012 Dat Wetter kütt. Ueber dem Meer rumort es schon. Hast du dein WoMo festgebunden? Sturm kommt auch. Und nicht unter Bäumen parken. Höhepunkt des Regens ab 19 Uhr bis 24 Uhr. Und danach grüßt das Murmeltier. Ende offen. Die Internetverbindung zickt schon rum - Dank der mangelhaften Infrastruktur von Telefonica. Bananenfirma mit 55 Milliarden Schulden. Link zu diesem Kommentar
ilse Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 Bei uns hat es in der vergangenen Nacht ganz heftig geregnet, und heute Nachmittag schon wieder, zwischendurch normaler Regen, der Wind hält sich in Grenzen, von Gota Fria keine Spur, hoffentlich. Link zu diesem Kommentar
Kiebitz Geschrieben 11. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2012 Die Gota Fria war schon - vor mehr als 2 Monaten mit Toten im Süden. Vor was hier gewarnt wird ist Starkregen und Sturm. Hier in Moraira sind es bis jetzt 12 Liter pro Quadratmeter. Also im Rahmen der Vorhersagen von El Tiempo mit 28 Liter für den Sonntag - es bleiben ja noch ein paar Stunden. Gerardo ist mit seiner Warterei auf die Gota Fria etwas spät dran. Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 Danke, Kiebitz. Ich erwähnte auch, dass die Gota bereits durch ist - aber uns Frauen glaubt ja keiner. Vielleicht kommt es jetzt an! Link zu diesem Kommentar
gerardo Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 Na dann ist diese gute Frieda nicht die richtige gute Frieda:o Na ja, ich hab wieder mal verschlafen:pfeiffen: Jetzt ist gerade Regenpause, ich hau ab ins Büsschen (mit Willi und ohne Frieda) Link zu diesem Kommentar
Kiebitz Geschrieben 12. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2012 An alle in D mit Sorge um ihr Gut: Bisher kaum nennenswerte Niederschläge. 30 Liter in 24 Stunden. Fast wie von el Tiempo vorausgesagt. Morgen soll es nochmal heftig werden. Nochmal 40 Liter. Der Pool braucht noch 4 cm. Recht so. Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 Danke, Kiebitz. Als "Mann vor Ort" hast Du sicher jetzt einige Steine von den Herzen poltern hören. Es ist schon übel, wenn man so weit weg ist/sein muss und die Nachrichten nur im TV verfolgen kann. Link zu diesem Kommentar
gerardo Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Mann ist das ein Wind, das trockene rauschen der Palmblätter nervt mich gewaltig und Starkwind macht mich nervös. Heute windet es laut eltiempo.es den ganzen Tag, morgen ist Schluss damit. Ich grab mich ein heute..... Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Moin, Gerardo! Was ist los? Seit wann bist Du so verzärtelt? In Austria ist ja schließlich auch nicht gerade mediterranes Klima. Und Du kennst doch Spanien - ein paar Tage gibt es mal mieses Wetter, aber der Rest des Jahres entschädigt Dich reichlich dafür. Also Augen zu, Willi in den Arm und durch :nerven: Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Dann mal Augen zu und durch.............. Danke Kiebitz, dann scheint es, dass man dieses Mal noch mit einem blauen Auge davon gekommen ist in und um Moraira . Um Pego soll etwas mehr an Wasser vom Himmel geflossen sein. @gerardo Das rauschen im Walde sollte dir doch geläufig sein...Es kommen auch wieder bessere Zeiten, halte durch und spiel mit Willi das lenkt ab Link zu diesem Kommentar
Rita Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Guten Morgen Gerardo Wind? In meinem Garten bewegt sich kein Blättchen und wenn ich richtig liege, wohne nur nur etwa ne Autostunde von dir entfernt . Was hast du nur wieder angestellt, dass dich der Wettergott so bestraft? Eingraben nützt da nichts. Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 @ Julchen - Merkwürdigerweise ist in Pego immer alles etwas extremer. Woran das wohl liegen mag? Dem Gerardo ist das Rauschen der Wälder aus Austria nicht so bekannt, wie Du vielleicht meinst. Er lebt eher im "Schleswig-Holstein" Österreichs, also im platten Land. Kann man das so nennen, Gerardo? Link zu diesem Kommentar
gerardo Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Das ist ein Überbleibsel aud meiner Seglerzeit, bei solchen Sturmböen gehen bei mir die Alarmglocken los! Das mit dem platten Land stimmt, Lilac. Man nennt das Weinviertel ! Ich hab mich da scheinbar verändert, hohe Berge bedrücken mich. Kannst Du Dich noch an den Besuch im Salzkammergut erinnern? Flaches Land und weiter Horizont, so muss das sein. - - - Aktualisiert - - - @ Rita Auf det Sturmkarte siehst Du genau wos bläst Link zu diesem Kommentar
Rita Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Danke Gerardo... Jetzt "sch...rägnets" hier... also bleibe ich auch lieber drin , trotz impermeabilidad, gäll? Link zu diesem Kommentar
ilse Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Bei uns war es wohl die ganze Nacht trocken, aber jetzt regnet es moderat, etwas Wind. Das ist alles auszuhalten, wenn die Heizung läuft. Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Und, ilse? Läuft sie denn? Man kann Deinen Satz so oder so verstehen. Also ich will nicht hoffen, dass er so gemeint ist: Wenn dann die Heizung liefe... Link zu diesem Kommentar
ilse Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Lilac Du:angel:, bist heute mal wieder schelmisch drauf:p. LG ilse:winken: Link zu diesem Kommentar
Ulli Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Das hier habe ich gerade gefunden, Schäden in der Bucht von Moraig. Beeindruckende Bilder. http://teuladamorairadigital.com/not/2681/los_dos_dias_de_temporal_provocan_algunos_danos_en_la_playa_del_moraig/ Link zu diesem Kommentar
gerardo Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Jetzt kachelt es richtig bei uns! Auf der Wetterseite drückt der Regen beim Fenster rein! Mir geht das richtig an die Nerven, Lilac schick ein Valium rüber:nerven: Link zu diesem Kommentar
Ulli Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Halte durch Gerardo! Du hast Dir nur eine schlechte Zeit ausgesucht! Nach dem Sturm kommt die Sonne wieder. Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1681 Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 @gerardo - nur nicht verzagen, das wird schon wieder - ich drück nämlich sämtliche 2 Daumen die ich hab Link zu diesem Kommentar
Kiebitz Geschrieben 14. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2012 Das war doch noch heftig. Am Tag 20 Liter pro qm - und dann ging es los. Dauerregen. Fast 100 Liter pro qm. Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 Dann dürfte Dein Pool übervoll sein, oder? Hoffentlich ist sonst nichts passiert und es liegen nicht wieder einige Trockenmauern auf den Straßen. Link zu diesem Kommentar
Kiebitz Geschrieben 14. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2012 Der Pool ist bis zum Überlaufrohr voll. Im Moment sehe ich in der Umgebung keine Schäden. Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 Danke Kiebitz, 100ltr sind schon heftig und es soll dieser Tage noch einiges an Regen nach kommen....schaun wir mal wie es weiter geht. Lässt sich sowieso nichts ändern ,nur jeder hofft die Sonne möge wieder scheinen um alles abzutrocknen. Das Leben in Spanien ist ein anderes als in DE und wenn man da einige Tage nicht so raus kann fühlt man sich gleich eingesperrt. Wird Zeit das sich die Wetterlage dreht. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge