Zum Inhalt springen

Platzangebot und Beinfreiheit bei Ryanair Charterflügen – Das Notebook im Flugzeug


Empfohlene Beiträge

Das Platzangebot der Sitzreihen kann man bei Ryanair als recht beengt bezeichnen. Menschen mit einer Körpergröße von über 1,85 m haben hier leichte Probleme mit ihrer Beinfreiheit.

Möchte man sein Notebook im Flugzeug benutzen, sollte man darauf achten, dass man aufgrund der geringen Beinfreiheit ebenso das Display des Notebooks nicht optimal aufklappen kann. Kleine Personen haben hier eher einen Vorteil, da sie leichter in das nur zu 90 Grad geöffnete Display schauen können. Größere Personen müssen hier von einem sehr hohen Winkel aus auf das Display schauen, was je nach Display zu verfremdeten Farben und invertiertem Kontrast führen kann.

Auch sollte man bei einer Notebookbenutzung darauf achten, dass man neben Personen sitzt, welche man gut kennt oder - sollte dies nicht der Fall sein - gar sehr tolerant auf fremden Körperkontakt reagieren. Aufgrund des geringen Platzmangels kommt man zwangsläufig beim Schreiben mit den Ellbogen in die Sitzhälfte des Nachbarn, wobei hier auch die Rippen des öfteren leicht touchiert werden.

Alles in allem ist es kaum empfehlenswert, bei einem derartigem Charterflug, den Notebook heraus zu holen um sich einen Film anzusehen oder gar mit der notwendigen Ellbogenarbeit zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum