Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gestern ereignete sich auf dem spanischen Flughafen Madrid-Barajes ein großes Unglück. Beim Start einer Spanair-Maschine, fing das linke Triebwerk Flammen, wobei von den 172 Insassen, 152 Insassen bei dem Unfall starben.

Noch ist man dabei den Unfallhergang zu rekonstruieren und die Opfer zu identifizieren. Seit dem Absturz des Iberia Flug 610 am 19. Februar 1985 in Bilbao, ist dies wieder ein großer Flugzeugunfall in Spanien.

Schon zuvor hatte der Pilot den Start wegen Probleme unterbrochen. Die Airline Spanair steht dabei schon seit längerer Zeit in der Kritik wegen ihrer Sparpolitik und man mutmaßt, dass dieser Unfall auf diese Hintergründe zurückzuführen sei.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wirklich schlimm, was da (mal wieder) passiert ist. Habe mir vor ein paar Tagen die Passagierliste dieses Spanair-Fluges im Internet angeschaut und war doch relativ schockiert. Darunter sind tatsächlich ganze Familien und insbesondere auch viele Kinder, die dieses Leid erfahren mußten und deren Urlaub ein solch tragisches Ende nahm. Man sollte nie an der falschen Stelle sparen und schon gar nicht, wenn die Sicherheit von Menschenleben gefährdet ist. Das ist aber nicht nur ein Problem, welches Spanien betrifft sondern ein ganz allgemeines. Fliege selbst in ein paar Wochen wieder nach Spanien und habe jetzt schon Angst, den Flieger zu betreten. Und das obwohl man einfacher rein als wieder raus kommt:(. Aber: Ich freue mich hingegen wieder auf das Land Spanien und insbesondere auf die kulinarischen Spezialitäten...:).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum