Zum Inhalt springen

Imbisswagen gesucht


Empfohlene Beiträge

Freunde von mir suchen einen Imbisswagen.

Er sollte nicht mehr als 3,5 t haben, muss nicht ausgestattet sein, sollte aber diese Klappe haben, wo man dann an der Theke sein Würstchen bekommt.

Hat jemand einen Link, am besten einen spanischen, wo man hier solche Wagen bekommt.

Wir haben schon auf deutschen Seiten gesucht, aber der kauf in D. verteuert die sache sehr, Sprit, Ummeldung und Genehmigung.

Wäre fein, wenn sich jemand auskennt und uns weiterleitet.

Je nachdem, wo der wagen zu finden ist, würden wir hinkommen, oder, vielleicht könnte ein Forenmitglied einen Blick auf den angebotenen wagen werfen, und uns sagen, ob sich die Sache lohnt.

Danke für jede Hilfe , Moix

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte den Text in der Plauderecke gepostet - aber anscheinend hätte er in die "spanische Sprache" Ecke gehört.

Denn ich weiß garnicht wie IMBISSWAGEN auf spanisch heißt - selbst die Spanier, die solchen suchen, konnten mir nur beschreiben, was sie wollten und verwiesen mich auf eine Web in D.

Aber da fängt es an, runterfliegen, ansehen - dann taugt er nichts... Ausgaben ohne Resultate braucht kein Mensch.

Zumal dann noch die Überführung dazu kommt, ect.

Deshalb wollte ich eine spanische Web aufrufen - aber unter welchem Suchbegriff??????

Link zu diesem Kommentar

Gedulde dich noch ein bisschen. Ich habe einen Freund angemailt, der einen Imbisswagen hat(te) und ihn verkaufen wollte, da er jetzt wieder im Angestellten Verhältnis ist. Er wohnt im Raum Murcia und ich warte auf seine Antwort. Sobald ich Rückmeldung habe melde ich mir bei dir.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Lilac, habe die ganzen Links jetzt erstmal weitergeleitet, da können meine Freunde sich selbst ein Bild machen, was so auf dem Markt ist.

Ich lasse euch wissen, ob sie fündig werden.

Ich wurde eigendlich nur zu rate gezogen, da man davon ausging, diese Art Wagen in D kaufen zu müssen.

Und da ich hier ein findiges forum habe, dachte ich - fragen kostet nichts und siehe da, soviel Infos, da haben meine Freunde die Feiertage genug zum Suchen.

Nochmals vielen Dank und falls jemand doch noch was weiss, immer her damit!

Link zu diesem Kommentar

Moix unser Freund hat seinen Imbisswagen letztendlich tatsächlich in Deutschland gekauft. Sein Schwiegervater hatte ursprünglich einen gebrauchten Wagen in Spanien gekauft, aber den bekam er nicht angemeldet. Wegen dem Gasanschluß und einigen anderen Sachen wurde der erste nicht abgenommen. Das hat viel Zeit und Geld gekostet und nach dem ganzen trara haben sie dann doch in DE einen gekauft. Er wollte Bratwürste und Hamburger anbieten die auf einem Gasgriller gegrillt werden sollten und da waren die Behörden ganz ekelhaft.

Dies nur so zur Info.

Link zu diesem Kommentar

Genau das ist der Punkt, vor dem ich meine Freunde gewarnt habe.

Das wird nämlich spassig.

Erstmal müssen sie den Wagen haben, bevor sie die Genehmigung bekommen.

Deshalb denke ich, das ein spanischer, schonmal zugelassener Wagen weniger Theater provoziert.

Soweit soll aber auf dem Ding nicht gekocht werden, sonder eher kalte Zeugs serviert werden.

Wer will schon im Sommer ein heißes Würstchen, wenn er Melonen bekommen kann, Schinken, ect.

Link zu diesem Kommentar

Der eine für 3.500 Euro sieht wirklich gut aus. Ich dachte erst, das ist viel zu teuer, doch diese Meinung revidierte ich schnell, als ich die anderen Anzeigen sah.

Sitzen Deine Freunde auch auf den Balearen? Dann wäre der Wagen nicht nur schön (mit Kühlschrank etc.), sondern auch vom Preis her okay und gleich vor Ort.

Ich drücke die Daumen. Wäre toll, wenn wir mal an einer Vermittlung helfen könnten.

Link zu diesem Kommentar

Ja den hatte ich gesehen und fand ihn auch ganz gut, aber da sind wir wieder bei dem Führerschein...

Aber letztendlich müssen es meine Freunde entscheiden, wir treffen uns in der nächsten woche, mal sehen, wie sie sich die Sache denken.

Danke für deine Hilfe und im Auftrag de mis amigos : feliz navidad ans Forum! Haben sich gefreut, das was bei rumkam.

Link zu diesem Kommentar

Tja , beide haben einen FS, B.

Aber damit darf man keinen Anhänger fahren, Kleinlaster, WOMOs ect. bis 3,5t.

Daher suchen sie einen Bus, um nicht noch den FS für Hänger nachmachen zu müssen.

Allerdings denke ich, die Anhänger sind wesendlich billiger, vielleicht rentiert sich dann das "Nachsitzen " in der autoescuela...

- - - Aktualisiert - - -.

Link zu diesem Kommentar

Mein Mann hat auch einen FS in E gemacht. B bis 3,5 t. Ja und? Damit darf er doch Anhänger ziehen. Ich weiß ja nicht, was für einen Zugwagen Dein Bekannter hat, aber der Anhänger dürfte bei 1 t liegen. Leider habe ich im Text der Anzeige keine Gewichtsangaben gefunden. Doch mit einem Anruf wäre das zu klären, moix.

Link zu diesem Kommentar

So einen Kleinen Hänger darf man wohl mal anhängen, aber Pferdeanhänger und Wohnwagen nicht, mit FS B, seit , cih glaub 2005.

Genaues ist natürlich erfragbar.

Nun tut sich ein neues Hindernis auf - Der Autonomo...

Also man muss autonomo sein, den Wagen vor der Genehmigung haben, aber dann steht da noch die ITV und die Zulassung...vom FS mal abgesehen....

Ächtz..., da erklären mir meine Freunde das es ganz schlecht ist, autonomo zu sein, wenn man doch trabajo hat, wegen der declaracion de la renta - ääääh?

Bin ich im Dschungelcamp? Kein Wunder das die Wirtschaft hier nicht boomt, bei all den Hürden. Mal sehen was am Ende dabei rauskommt...

Link zu diesem Kommentar

Das scheint ja alles recht kompliziert. Doch so ist es meist, wenn man etwas für Bekannte suchen soll. Hat man es gefunden, brauchen sie es nicht mehr oder haben selbst schon etwas gekauft und leider vergessen, Bescheid zu sagen.

Was den FS B anbetrifft, darf das Gewicht des gefahrenen Fahrzeuges nicht mehr als 3,5 t wiegen. Wenn Dein Freund also einen Zugwagen von 2 t hat, kann er noch 1,5 t dranhängen.

Wenn er einen Job hat und nebenbei mit dem Picknick-Wagen etwas verkaufen will, ist das steuerlich wohl wirklich nicht witzig. Kann seine Frau nicht den Autonomo machen und der Mann fährt offiziell nur den Wagen hin und her? Natürlich muss sie dann mit mehr als 350 Euro im Monat an Fixkosten für Hacienda und Seguridad Social rechnen. Um das zu verdienen, muss man ständig auf Märkten stehen. Die Standplätze kosten auch wieder Geld...

Was tun, sprach Zeus, die Götter sind besoffen:confused:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo Moix,

was ist denn aus der Geschäftsidee mit dem Imbisswagen geworden?

Vor Jahren noch hatten viele Auswanderer diese grandiose Idee am Strand Würstchen zu verkaufen, doch mit der Zulassung haperte es.

Am Anfang des Jahres jedoch sah ich das erste Mal einen Imbisswagen auf einem Lidl-Parkplatz stehen. Anscheinend haben sich dahingehend die Gesetze etwas gelockert und es scheint nun eher möglich hier eine neue Einnahmequelle auf zu tun.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum