Zum Inhalt springen

Auf Mallorca ist Rafael Nadal zu Hause


Lilac

Empfohlene Beiträge

Nach einer Verletzungspause von sechs Monaten gibt Rafael Nadal diese Woche in Abu Dhabi an einem Show-Turnier das Comeback. Darauf hat er sich in seiner Heimatstadt vorbereitet, getragen von der ihm so sehr vertrauten mallorquinischen Umgebung.

Aurelio Ucendo kennt ihn so gut wie nur wenige. Der alte Mann ist erster Ansprechpartner, wenn Rafael Nadal eine seiner Trophäen vorzeigen will. Keinen Davis-Cup, keinen Wimbledon-Pokal. Dem betagten Gastwirt zeigt der Tennisprofessional Makrelen und Brassen. «Rafel fischt für sein Leben gern», sagt Ucendo in seinem Restaurant, das auf einer kleinen Landzunge an Mallorcas Ostküste liegt, «und er isst am liebsten Fisch.» Der grauhaarige Mann verschwindet kurz. Als er zurückkommt, hält er eine Holzkiste in den zitternden Händen. Zigarren? «Nein, die besten Anchovis der Welt, Rafels Leibgericht.» Die salzigen Sardellen stammen aus Nordspanien. Eine Dose mit acht Filets kostet 24 Euro. Für den bevorzugten Gast hält Ucendo stets eine Reserve bereit. Auf der Karte stehen die Anchovis nicht, ebenso wenig der Drachenkopf und die Zahnbrasse vom Grill mit Zwiebelringen, die Nadal oft und gern bestellt. Einzig die Cola light können auch gewöhnliche Gäste haben.

http://www.nzz.ch/aktuell/sport/uebersicht/auf-mallorca-ist-rafael-nadal-zu-hause-1.17908038

Link zu diesem Kommentar

Ein wirklich sympatischer Typ der Rafael Nadal. Ich hoffe dass er nach seiner Verletzungspause wieder voll Gas geben kann. Ich wünsche mir noch viele Matches Nadal vs. Federer. Beide sind prima Sportler!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum