Zum Inhalt springen

Spanien mit den größten Mengen Kokain auf den Geldscheinen


Empfohlene Beiträge

Samstag, 2. August 2008

Der feine weiße Stoff den Eric Clapton in seinem Song Cocaine besingt, bringt Spanien etwas in Verruf. Denn laut einer am Donnerstag vorgestellten Untersuchung der Universität Valencia, liegt die durchschnittliche Konzentration der gefundenen Menge Kokain auf Spaniens Geldscheinen bei 155 Mikrogramm und sei somit fünfmal höher als etwa in Deutschland. Andere Quellen sagen sogar, dass die Rauschgiftspuren 30 Mal höher seien als in Deutschland.

Weil sich bei größeren Mengen die Rückstände besser von Schien zu Schien verteilen, sind somit auf fast allen spanischen Banknoten Kokainspuren zu finden.

Als ein Land welches als wichtigstes Transitland für den Kokainschmuggel aus Lateinamerkika nach Euopa gilt, ist auch der Drogenkonsum in Spanien höher als in den anderen europäischen Längern. Alleine 2006 wurden in Spanien fünfzig Tonnen Kokain sichergestellt. Alleine diese Menge entsprach schon damals knapp vierzig Prozent der Kokainfunde in Europa.

Die Droge Kokaine gelangt auf die Scheine, weil die Drogenkonsumenten die Schein rollen um das in streifen vorbereitete Pulver in die Nase zu schniefen.

Im übrigen, der einsame Spitzenreiter unter allen untersuchten Ländern sind die USA.

Wen wundert es?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum