planta Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Hallo @todos Habe einige Monate Probleme mit Mietpreller Jetzt Läuft der Mietvertrag zum 28-02-2013 aus, kann ich sie dann einfach mit der Polizei vor der Tür setzen ? Was sagt eure Erfahrung oder das Gesetz, wäre Dankbar für eure Tipps / Ratschlag LG Jürgen P.S Rechtlich ist noch nichts am Laufen, wenn es wichtig ist . Die Frau ist Krank und hat 4 Kinder. Ist das schlecht vor Gericht, oder wenn ich die Polizei am 01-03-2013 hole ? Link zu diesem Kommentar
moix Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Anwalt fragen! STOP DESAHUSIOS!!! Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Es tut mir leid für Dich, dass keine antwortet. Das bedeutet wohl, dass niemand eine Lösung kennt. Ich glaube nicht, dass die Polizei hilft, denn ohne Räumungsbescheid haben die doch gar keine Handhabe. Also hättest Du bereits bei der ersten fehlenden Miete einschreiten sollen. Jetzt wird es allerhöchste Zeit. Räumungsklage einreichen. Angeblich soll das ja jetzt viel schneller gehen als noch vor Jahren. Link zu diesem Kommentar
planta Geschrieben 15. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Hallo Lilac Danke, für deine Antwort Ich hätte gehofft das Problem löst sich wenn der Vertrag ausläuft. LG Jürgen Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Du kannst natürlich den Leuten im Guten einen Vorschlag unterbreiten: Ihr geht zum Vertragsende raus und ich sehe von einer Anzeige ab. Na ja, wegen der Kinder halt... Link zu diesem Kommentar
planta Geschrieben 15. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Hallo lilac Ich wollte sie bei der Guarde schon Anzeigen Die machten nichts da die ersten Mieten und Kaution Gezahlt Somit kein Betrug und nur über Privatklage möglich Nur Anwälts kosten ein schweine Geld, und Räumungsklagen bzw kostet Gericht jetzt allgemein Geld Gerichte waren damals Kostenlos, jetzt kosten Klagen :-( Und Freiwillig werden sie kaum Ausziehen, der Mann ist Arbeitslos und sie bekommen wohl hilfe vom Sozialamt LG Jürgen - - - Aktualisiert - - - Hallo Was heisst bitte Desahusias ? LG Jürgen Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Wohnungsräumungen. War aber von moix ganz sicher in einem anderen Zusammenhang gemeint. Es dreht sich um die Banken, die ohne Wenn und Aber die armen Familien aus den Wohnungen auf die Straße treiben, weil sie die Hypotheken nicht mehr bezahlen können. Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1681 Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 @Jürgen, ich kann nicht viel dazu beitragen, kann Dir also nur erzählen dass uns ein Schweizer Landsmann, privater Vermieter in Spanien, erzählt hat, dass man Mieter mit Kindern nur ganz, ganz schlecht und langwierig aus einem Mietobjekt rausbekommt. Bei Dir dürfte es ein bisschen anders sein, weil der Mietvertrag in ein paar Tagen endet und danach würden sie sich unrechtmäßig in der Wohnung befinden. Vielleicht gibt es ja in Spanien eine Stelle wo man sich rechtlich erkundigen kann, ohne gleich bezahlen zu müssen? Das wissen andere in diesem Forum sicher besser. Link zu diesem Kommentar
planta Geschrieben 15. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Hallo Habe jetzt mal bischen googel durch geforstet. Aber nur Deutsche sachen gefunden Dort steht ( auch vom Mieterverein) wenn sie in Deutschland nach Mietende nicht ausziehen Muss man Räumungsklage einreichen :-( Ist nur die Frage in wie weit die gesetze in der EU gleich sind LG Jürgen Link zu diesem Kommentar
dreamsailor Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 ... Ist nur die Frage in wie weit die gesetze in der EU gleich sind LG Jürgen meinst Du das im ernst? Überlege gütl. Einigung oder RA salu2 Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1681 Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Das hingegen kann ich Dir ganz einfach beantworten, denn das ist genau das Problem in der EU, maßgeblich für solche Dinge wie Mieterschutz und ähnliches sind die Länder. Und Spanien insbesondere schert sich sowie nichts darum was die EU sagt oder vorschreibt . Persönlich glaube ich, dass Du ohne Räumungsklage nicht weiterkommen wirst. Kannst Du nicht vielleicht in der Stadtverwaltung nachfragen? Ob es was bringt? Aber einen Versuch ist es vielleicht wert. Ich würde aber in jedem Fall schnell handeln, denn ja mehr Zeit verstreicht umso mehr musst Du vielleicht auch noch mit Verwüstungen/Beschädigungen rechnen und das kann sehr leicht sehr teuer werden. Link zu diesem Kommentar
moix Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Mal so nebenbei..., denkt eigendlich mal jemand an die Kinder, die kranke Mutter und einen Vater, der kein geld nach Hause bringen kann???? Ich weiss, das es professionelle Mietnomaden gibt, ob es sich bei dieser Familie darum handelt...? Immerhin haben sie mal Miete und Kaution bezahlt, also im Ansatz alles normal - kannst du dich denn nicht mit denen einigen? Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 moix, eine Einigung setzt ein Entgegenkommen von beiden Seiten voraus. Aber wenn diese arme Familie nichts hat und sich ausgerechnet in einem schönen Privathaus einnistete, ist das ja nun auch nicht in Ordnung. Ich habe gehört, es gibt in Spanien Sozialwohnungen für 30 Euro Miete im Monat. Stimmt das? Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1681 Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Ja, ich zum Beispiel. Jedes traurige Schicksal geht mir immer sehr nahe, aber ich denke auch immer an die geschädigten. Ich gehe nicht davon aus, dass es sich bei unserem Vermieter um jemanden handelt, der die Geldscheine von den Bäumen pflücken kann, sonst würde er nicht schreiben, dass ihm das Klagen zu teuer ist. Also, sollte man alles von 2 Seiten betrachten. Link zu diesem Kommentar
Mari Geschrieben 16. Februar 2013 Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 Mir fehlen ein bisschen die Angaben hier, ob die Mieten angemahnt wurden? Schriftlich? Wie oft? Wieviele Monate sind es? Wurde in irgendeiner Weise von beiden Seiten reagiert? Deshalb gibt es bei uns Mietwohnungen fast nur über Agenturen. Die stehen für solche Fälle gerade und sichern sich mit Fonds/Versicherungen ab (stand so bei mir im Mietvertrag). Ohne Rechtsschutzversicherung oder Agentur oder sonstige Absicherung bloss nicht vermieten....Ich sehe auch zwei Seiten. Was ist, wenn die Wohnung/das Haus selbst mit Hypothek gekauft wurde und diese so nicht mehr bedient werden kann? Link zu diesem Kommentar
esele Geschrieben 16. Februar 2013 Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 mit dem neuen gesetz kann man mietpreller jetzt innerhalb von 2 monaten rausklagen.ohne gerichtsbeschluss geht es aber nicht. Link zu diesem Kommentar
planta Geschrieben 16. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 Hallo Marie Angemahnt Telefonisch zwischen 10 - 20 mal Letzte Miete kam in August 2012 Reaktion keine, bekam nur die Aussage sie leben von Amt wohl um die 400€ da Arbeitslos LG Jürgen Link zu diesem Kommentar
Mica Geschrieben 16. Februar 2013 Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 Wenn man im spanischen Google sucht, findet man alle moeglichen Antworten - wer im deutschen sucht findet Antworten, die in Spanien nichts nuetzen. http://www.spaviv.es/informacion/faq_lau_propietario.php#diez Ab Frage 41 bekommst Du Antworten. Link zu diesem Kommentar
esele Geschrieben 17. Februar 2013 Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 Hallo Marie Angemahnt Telefonisch zwischen 10 - 20 mal Letzte Miete kam in August 2012 Reaktion keine, bekam nur die Aussage sie leben von Amt wohl um die 400€ da Arbeitslos LG Jürgen ich kann mir nicht vorstellen das hier jemand mit diesen mietern tauschen moechte.mit 400 euro im monat leben sie nicht wie die maden im speck.und das sie fuer die kinder erst mal die milch kaufen und dann erst an die mietzahlungen denken ist doch klar Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1681 Geschrieben 17. Februar 2013 Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 Man sollte hier ganz klar unterscheiden, wer der geprellte ist, und das ist meines Erachtens der Vermieter. Denk mal darüber nach, dass die Mieteinnahmen evtl. dringend gebraucht werden. Dann soll sich eine bedürftige Familie staatlich einmieten, dafür hat jeder Verständnis. Es geht nicht darum ob jemand von uns tauschen möchte, es geht darum was rechtens ist und was nicht. Und es ist nicht rechtens wenn ich mich privat einmiete, keine Miete bezahle, Nebenkosten produziere und weiß dass ich nicht mehr bezahlen kann. Link zu diesem Kommentar
esele Geschrieben 17. Februar 2013 Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 in spanien sind notleidende nicht so abgesichert wie in deutschland, deshalb habe ich verstaendnis fuer diese menschen.lasst uns alle lieber dankbar sein das es uns gut geht.ein haus in dem man nicht selbst wohnt ist meiner meinung nach purer luxus Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1681 Geschrieben 17. Februar 2013 Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 Mann esele wie kommst Du denn zu dieser verquerten Ansicht. Mein Eigentum ist mein Eigentum und nicht das des anderen. Im übrigen mit Mein Eigentum meine ich jetzt nicht unbedingt MEIN. Link zu diesem Kommentar
esele Geschrieben 17. Februar 2013 Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 ich vertrete durchaus die meinung das manche zwangsenteignet werden sollten:winken: - - - Aktualisiert - - - :winken::winken: Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1681 Geschrieben 17. Februar 2013 Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 Dieses Thema ist somit für mich absolut undiskutabel und ich werde mich deswegen nicht mehr äußern. Link zu diesem Kommentar
esele Geschrieben 17. Februar 2013 Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 warum denn das?man muss nicht unbedingt die meinung eines anderen teilen um zu diskutieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge