Gast Gast1681 Geschrieben 24. Februar 2013 Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 Kann mir jemand sagen ob es in Spanien frische rote Beete gibt? Da wir überwiegend in den warmen Monaten in Spanien waren, habe ich diese Knollen auf dem Wochenmarkt noch nie gesehen. Und wenn es sie gibt, wie heissen die kleinen köstlichen Dinger?? Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 24. Februar 2013 Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 Rote Bete heißt in Spanisch la remolacha. Auf dem Markt habe ich sie nie gesehen, da ich nicht danach schaute. Aber in Gläsern als Salat oder Scheiben findest Du sie in jedem Supermarkt. Mehr weiß ich leider nicht. Link zu diesem Kommentar
Rita Geschrieben 24. Februar 2013 Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 Rote Bete heißt remolacha. Und ja, die gibt es in Spanien. Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1681 Geschrieben 24. Februar 2013 Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 Danke Rita. Dann weiß ich wonach ich auf dem Markt fragen muß. Mein RB carpaccio ist nämlich unschlagbar . Link zu diesem Kommentar
Rita Geschrieben 24. Februar 2013 Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 Bitte gerne... ich bemerkte gar nicht, dass Lilac schneller war . Ich kaufe sie übrigens immer gekocht, da ich "Randensalat" liebe. Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1681 Geschrieben 24. Februar 2013 Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 Uuuups, ich auch nicht- sorry @ Lilac - heute bin ich offensichtlich nicht Multitaskingfähig und außerdem saumüde! Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 (bearbeitet) @ Bruny - da Du doch so gern Rote Bete isst, hier ein leckeres, hoffentlich noch unbekanntes Rezept: Zutaten 30 g Zwiebeln (geschält, klein gewürfelt) 30 g Butter 500 ml Gemüsesuppe (ersatzweise Würfel) 200 g mehlige Kartoffeln (geschält, klein gewürfelt) 200 g Rote Bete (gekocht und gewürfelt) 300 g Sahne zum Kochen 20 g Meerrettich Salz, Pfeffer, Zucker Zubereitung Die Zwiebeln in Butter glasig werden lassen. Mit der Suppe aufgießen. Kartoffeln und Rote Bete hinzugeben und weich garen. Sahne hinzugeben und die Suppe noch einmal aufkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer, Zucker und Meerrettich abschmecken. Suppe mit einem Mixstab pürieren. Zubereitung der Schneeklößchen Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen und mit frisch geriebenem Meerrettich würzen. Mit Hilfe von zwei Löffeln Klöße abstechen und in reichlich siedendem Salzwasser durchziehen lassen. Zum Anrichten die Schneeklößchen auf die in Teller gefüllte Suppe setzen und mit einigen Schnittlauchröllchen bestreuen. Guten Appetit Bearbeitet 2. März 2013 von Lilac Väler Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1681 Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 Rote Beete Suppe kenne ich, aber nicht wie in diesem Rezept beschrieben. Werde ich auf alle Fälle ausprobieren, allerdings mit Gemüsebrühe, aber das sollte der Suppe keinen Abbruch tun! Ist ja jetzt bei uns Hochsaison für diese kleinen Köstlichkeiten. Vielen Dank für das Rezept ! Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 wie kommt den die Hühnersuppe dort hinein. Entschuldigt bitte, alle Vegetarier. Ich habe das Rezept jetzt entsprechend geändert. Und nur noch - mit Gemüsebrühe bzw. Würfel (die gibt es nämlich) habe ich diese Suppe gegessen. Ist ja wohl klar! Link zu diesem Kommentar
Rita Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 De Väler, de gfallt mer :applaus: Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1681 Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 I glab so is a des Pferdlfleisch ins Rindsgulasch kemma :applaus: Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 Wie jetzt? Durch einen Väler?:eek: Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1681 Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 Neee, weil jetzt gesagt wird, wie ist denn das Pferdefleisch da reingekommen? Und wenns doch keiner reingetan hat .......... :pfeiffen: Link zu diesem Kommentar
Rita Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 Aber das ist doch auch ein Väler, oder nicht? Ja, halt en andere... :pfeiffen: Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1681 Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 Mhm, Väler, lauter Väler - Steuern nicht bezahlt, Väler! Bestechungsgelder verteilt, Väler! So viel Väler :pfeiffen: Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge