Zum Inhalt springen

Tipps für 'Picos de Europa'


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ab Mitte Mai werden wir entlang der nordspanischen Atlantikküste fahren, d.h.

Biarritz (ja ich weiß, ist noch Frankreich)

San Sebastian

Bilbao

Santander

Gijon

Auf jeden Fall möchten wir gerne den Picos de Europa besuchen. Welcher Ort wäre dafür ein geschickter Einstieg?? Und welche Route würdet Ihr im Nationalpark empfehlen?

Wir sind mit dem Auto unterwegs, wollen viel Landschaft genießen, natürlich auch mal spazieren gehen, aber keine größeren Wanderungen machen.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße

Rosi

Link zu diesem Kommentar

Ich wohne in Sasbachwalden, das ist in der Nähe von Achern - zwischen Baden-Baden und Offenburg. Landschaftlich bin ich hier auch recht verwöhnt. Vorher habe ich im Taunus (zwischen Wiesbaden und Frankfurt) gewohnt. Das ist meine eigentliche Heimat.

Lilac, wir freuen uns auch schon sehr auf die Tour. Wir landen in Bilbao, fahren dann nach San Sebastian, wo ich für 3 Tage das Hotel Mercure Monte Igueldo gebucht habe. Von da aus wollen wir uns Biarritz anschauen und dann die Küste gen Westen fahren. Insgesamt haben wir 7 Tage Zeit. Anschließend geht es in ein hübsches Ferienhaus direkt an der Küste in Nord-Galizien

Letztes Jahr waren wir im Fjordland in Norwegen unterwegs. Wunderschön! Und wir hatten Glück mit dem Wetter, denn dort regnet es ja auch ganz gerne mal. In Norwegen ist alles verdammt teuer. Auch wenn Nordspanien vermutlich keine billige Gegend ist, denke ich, daß es doch erträglicher als in Norwegen ist.

Liebe Grüße

Rosi

Bearbeitet von Lilac
Werbung bitte nur ins entsprechende Forum.
Link zu diesem Kommentar

ich habe mir mal von der genossenschaft aus oberkirch wein schicken lassen:Dnach spanien:Ddie machen das-haben sich richtig gefreut darueber

- - - Aktualisiert - - -

ich trinke auch sehr gern die markgraefler -den gutedel -wusstest du das es sogar roten gutedel gibt?

und die barique weine -mmm

Link zu diesem Kommentar

roten Gutedel kenne ich nicht. Wir mögen gerne Spätburgunder. Bei der WG in Oberkirch haben wir auch mal gekauft. Aber inzwischen (wir wohnen nun seit 8 Jahren hier) haben wir direkt hier so einige WG's bzw. Winzer, wo wir kaufen. Es ist garnicht einfach, da es hier um uns herum soooo viele gute Weine gibt.

So, nun muß ich mal los zum einkaufen (keinen Wein). Macht aber Spaß bei dem tollen Wetter; strahlende Sonne bei angenehmen Temperaturen.

LG Rosi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schwarzwaldomi,

es tut mir leid Dir keine Tips geben zu können.

Ich selber war auch immer nur auf der Durchreise wenn ich nach Deutschland fuhr.

In den Picos selbst war ich noch nicht. Wir haben einmal eine kurze Pause in Laredo gemacht in Cantabria.

Uns gefiel es dort gut, da gibt es einen sehr schönen Strand.

Wenn Ihr in Valdovino wohnt lohnt sich vielleicht ein Besuch in Santiago de Compostela um die Kathedrale zu besichtigen.

Danach solltet ihr unbedingt weiter zum Cap de Finisterre. Ich habe früher ein paar Fotos davon hier eingestellt.

Schau mal unter ' Das Ende der Welt'.

Ein Abstecher lohnt sich evtl. zur playa de las catedrales. Wir planen auch einen Ausflug dorthin wenn das Wetter freundlicher wird.

Es liegt kurz hinter der Grenze zu Asturias, ca. 10 km hinter Ribadeo.

Hier ein Link:

http://www.galiciamaxica.eu/Sitios/LUGO/RIBADEO/Playa%20de%20las%20Catedrales.html

Viele Grüsse aus Galicia

Ulli :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hola, wir haben letztes Jahr folgende Reise in die Picos de Europa unternommen Werbung bitte nur im Bereich der Kleinanzeigen. Davon war ich echt richtig besgeistert! Ich glaub aber, dass die Reise jetzt so nicht mehr angeboten wird, vielleicht kannst dir ja trotzdem den ein oder anderen Tipp holen! Grüßle :)

Bearbeitet von Lilac
1. Post - mit Werbelink
Link zu diesem Kommentar

Danke Ilonita. Inzwischen sind wir schon seit Mitte Mai hier und genießen unseren Urlaub. Von den Städten hat uns besonders gut San Sebastian, Santander und Pamplona gefallen.

Der Picos de Europa ist schon sehr eindrucksvoll. Dort hatten wir eine Nacht in Fuente De und sind mit der Seilbahn hoch gefahren. Wetter wechselte auf dem Berg sehr schnell, aber wir hatten Glück und die Sonne zeigte sich auch.

Inzwischen sind wir in Valdovino in unserem Ferienhaus. Genauer gesagt ist es eine große Wohnung, da die Vermieterin oben wohnt. Stört aber garnicht. Wir haben hier auch einen schönen Garten und ganz herrlichen Meerblick. Die Sonne ist nicht ganz so oft da, sodaß wir eher selten in dem Garten auf der Liege liegen können.

Überrascht sind wir von dem leckeren Essen und natürlich dem Rioja. Wir haben eine kleine Weinprobe gemacht und mein Mann konnte nicht widerstehen; er hat 9 Flaschen gekauft. 3 sind ausgetrunken; ich frage mich, wie er die anderen im Koffer nach Hause bringen will.

Etwas schwierig ist es aufgrund der Vorsaison, geöffnete Restaurants zu finden. Hier in Valdovino und Umgebung ist das so. In la Coruna kein Problem, aber das sind von hier aus gut 60 km, d.h. doch ein ganzes Stück nur so zum abends essen gehen.

Heute ist es sehr regnerisch. Mal schauen, was uns für heute einfällt. Nur noch 3 Tage, dann geht es zurück nach Deutschland.

Liebe Grüße

Rosi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rosi!

Schön, dass Du Dich mal wieder meldest mit einem kleinen Reisebericht.

Ja, das Wetter ist in diesem Jahr überall nicht so, wie wir es kennen. Schade, dass Ihr es nicht etwas wärmer hattet.

Das mit dem Wein könnte zu einem echten Problem werden. Soweit ich mich erinnere, fliegt Ihr doch zurück, oder?

Flüssigkeiten im Koffer und auch im Handgepäck sind verboten. Ich weiß gar nicht, wie das bei Sachen aus dem Duty Free Shop ist und ob es die heute noch gibt. Wenn man dort früher etwas kaufte, konnte man es in einer Plastiktüte mit an Bord nehmen. Doch heute:schulterzuck:

Bevor es da noch echte Probleme gibt, würde ich den Wein, der nicht mehr ausgetrunken werden kann, den netten Wirtsleuten schenken. Wenn Euch nämlich der Zoll erwischt, kann es fix teuer und unangenehm werden.

Schade, ich hätte sie Euch gern abgenommen...;)

Link zu diesem Kommentar

Echt, darf man keine Flüssigkeiten im Koffer mitnehmen? Bist Du sicher? Ich meine, das dürfte man schon. Kulturbeutel samt Inhalt darf da ja auch rein, damit hat man doch schon Flüssigkeit eingepackt.

Ansonsten, Rosi, wenn Ihr in Nordgalicien seid: Wart Ihr schon in Santiago? Das könnte sich lohnen. Als typisch galicische Spezialität ist übrigens noch der berühmt-berüchtigte Orujo zu empfehlen (das muss einfach noch gesagt werden nach dem Rioja-Hinweis!), aber wahrscheinlich kennt ihr den schon von Euren Restaurantbesuchen.

Link zu diesem Kommentar

Fluessigkeiten im Koffer sind kein Problem, nur dann, wenn die Flasche Rotwein kaputt geht, dann braucht man neue Klamotten :p - im Dutyfree kann man auch kaufen, denn da ist man bereits durch die Sicherheitskontrolle durch und bekommt alles in einer eingeschweissten Tuete - was Handgepaeck angeht, darf die Fluessigkeitsmenge pro Flaeschen die 100ml nicht ueberschreiten und alles muss in einer durchsichtigen Kulturtasche auf das Scanner-Band gelegt werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum