Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich lasse meinen Vermieter die Sachen entsorgen, die ich nicht haben will. Ist doch klar, dass man (mit)gemietete Sachen nicht einfach selber wegschmeißen kann. Oder, falls man es tut, ist doch klar, dass der Ersatz, den man kauft, dann drin bleibt.

Bin selber Mieter, kein Vermieter, auch, wenn sich dies jetzt vielleicht so liest.

Nein, Mischa, hört sich schon richtig an.

So schön es auch ist, dass in Spanien die meisten Wohnungen möbliert vermietet werden, so unangenehm ist es, wenn die Sachen eine Zumutung sind. Damals, also vor rund 20 Jahren, hat man meist schön den Mund gehalten, denn Häuser für Langzeit- oder Dauermieter waren schwer zu finden. Dann sollten sie auch noch vom spanischen Gehalt bezahlbar sein. Also alles so hin genommen und die unerwünschten Sachen nach Möglichkeit in einer Garage oder einem überflüssigen Zimmer verwahrt.

Es ist, wie Du schreibst: Was ich vom Eigentum meines Vermieters entsorge, habe ich zu ersetzen. Daher ja auch mein Rat ganz zu Anfang, zu versuchen, auf einem Rastro die fehlenden Stücke zu ersetzen. Oder sonst halt in einem Laden für 2. Hand Möbel.