Zum Inhalt springen

Gewerkschaft im Fokus der Justiz


Tiza

Empfohlene Beiträge

Schön mal wieder von dir zu hören, Tiza!

Das sich einige mal wieder auf Kosten anderer den Bauch voll schlagen, ist ja so usus..., aber bestimmt nicht das richtige Zeichen, in diesen Zeiten.

Denn Fakt ist, die arbeitende Klasse (sofern in Lohn und Brot), wird zur Zeit am ärgsten geknüppelt. Löhne gedrückt, mit Entlassungen gedroht, die herrschende Oberklasse hat die Ameisen voll im Griff. Da müssten die Sozis und die Gewerkschaften ihr Herzblut lassen, wenn sie denn das wären, was sie vorgeben zu sein...

Link zu diesem Kommentar

Dadurch das Gewerkschaften hier in Spanien durch die Regierung finanziert werden, wundert mich dieser Fokus ueberhaupt nicht, im Gegenteil - es wurde allerhoechste Zeit, dass mal jemand denen auf die Finger schaut.

Wenn die nur halb so viel Dreck am Stecken haben wie heutige und damalige Regierungsmitglieder dann ist das schon eine ganze Menge! aber ich bin sicher, dass Méndez und Toxo die Herkunft der Rolex und anderer Luxusmarken oder zumindest des Geldes welches dafuer bezahlt wurde, erklaeren koennen.

Link zu diesem Kommentar

Gewerkschaftler, egal wo, haben doch nicht das Wohl ihrer Mitglieder im Auge. Es geht ihnen um ihre eigene Existenzberechtigung, nicht mehr und nicht weniger. Sie leben schließlich von der Zahl ihrer Mitglieder, den dafür werden sie subventioniert. Es wird ein großes gedöns veranstaltet um 5% mehr Lohn, der AG ist bereit 2,5% zu geben also einigt man sich auf 2,8% - hängt dies als großes Erringen an die große Glocke, dabei hat man mit den AG vorher schon 2,8% besprochen. Wie das genau abläuft mußte ich leider zweimal selbst miterleben.

Link zu diesem Kommentar

Mir hat die spanische Gewerkschaft zweimal sehr geholfen. Einmal haben sie mir einen kostenlosen Anwalt bei einem Prozess vor dem Arbeitsgericht gegen meinen Chef zur Seite gestellt. Den Prozess haben wir natürlich gewonnen!

Beim zweiten Mal haben sie die Ablöse fast verdoppelt, die mein letzter Chef nach meiner "Kündigung ohne Grund" an mich zu zahlen bereit war.

Auch sonst konnte ich immer kommen, wenn ich Fragen hatte. Ich kann mich nicht beklagen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum