Gast Gast1681 Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Vielleicht kann mir zu folgender Frage jemand zuverlässig Antwort geben. Seit Monaten haben wir Leitungsprobleme (Telefonica bzw. Moviestar). Es wird immer wieder ein Techniker geschickt um das Problem zu lösen, aber es ist jedesmal nur Flickschusterei. Bei uns wurde vor 10 Jahren die Telefonleitung von einer Einbruchsbande gekappt. Seitdem haben wir immer wieder Schwierigkeiten, denn wenn das Grundwasser steigt, liegen die geflickten Telefonleitungen im Wasser. Die Leitung zieht sich die gesamte Strasse entlang bis zu unserem Haus. Heute war nun wieder ein "Spezialist" da um nach dem Rechten zu sehen. Er ging den Leitungen nach bis es nicht weiter ging. Im letzten Abschnitt (Schacht gekenntzeichnet mit T) liegt Bauschutt und Erde und der Techniker sagte zu meinem Mann, er würde das nicht Ausräumen. Ich würde jetzt gerne wissen, wer denn nun dafür zuständig ist den Schacht freizubuddlen, so dass der Techniker Leitungen verlegen kann. Ist es Moviestar oder ist es die Gemeinde? Ich möchte Buchbinder Wanninger hier möglichst vermeiden! Für die Hilfe danke ich schon mal im voraus, Bruny Link zu diesem Kommentar
Rita Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Leider kann ich dir nicht sagen, wer für die Freilegung der Leitung zuständig ist. Aber vielleicht kannst du ja etwas moralische Unterstützung brauchen . Seit letzten Herbst habe ich nämlich auch "Verbindungsprobleme". Zuerst waren es nur kleine Ausfälle. Ich konnte nicht ins Internet oder es unterbrach mir ohne Vorwarnung ein Telefonat. Als es dann immer schlimmer wurde, wandte ich mich auch an Movistar, die mir dann zigmal einen Techniker vorbeischickten. Zweimal wurde der Router ausgewechselt :nerven:, alle Innen- und Aussenleitungen wurden kontrolliert... Wurde der Fehler gefunden? Nein :böse:. Die Verbindung funktioniert zwar etwas besser, aber richtig gut wäre etwas anderes :nerven: und in der Schweiz würde ich so eine Problemlösung sicher nicht akzeptieren . Hier bin ich einfach nur froh, dass die Verbindungsfehler weniger geworden sind. Ein schwacher Trost, gäll? Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1681 Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Na dann sind wir in diesem Fall schon zwei Leidensgenossinnen. Der Techniker hat den Fehler gefunden und richtig erkannt, es müßte eine neue Leitung gelegt werden, denn an den Flickflächen der alten Leitungen dringt Wasser ein. Jetzt geht es dann also nur noch darum wer dafür sorgen muß, dass die Schächte vom Bauschutt befreit werden. Ich seh mich schon selbst im Schacht um den Dreck dort rauszukriegen dann weiss ich wenigstens für was ich 2 Wochen Urlaub habe . Link zu diesem Kommentar
Rita Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 ... dann hast du mehr Glück als ich. So kann der Fehler behoben werden, wenn dann die Leitung freigelegt ist . Hast du dich schon bei der Gemeinde erkundigt? Die können dir sicher sagen, wer dafür zuständig ist. Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1681 Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Das werde ich in dann am Montag in Angriff nehmen. Und wenn unser Problem gelöst ist, suchen wir Deinen Fehler, gell :pfeiffen:, wir werden den Fehler schon schaukeln, oder? Link zu diesem Kommentar
Rita Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Das wäre mehr als toll Link zu diesem Kommentar
roham Geschrieben 3. Mai 2013 Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 Wer hat denn seinen Bauschutt in dem Schacht entsorgt. Vielleicht sollte man ihn, wenn er denn ermittelbar ist, "freundlich" darum bitten..... Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 3. Mai 2013 Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 Das bringt sicher nicht viel, roham. In Spanien heißt es selbst anpacken, sonst geht da gar nichts. Also die Telefonica/Movistar auf den Pott setzen und ggf. anbieten, den Schotter selbst zu entsorgen. Aber nur im Notfall natürlich. Link zu diesem Kommentar
Rita Geschrieben 3. Mai 2013 Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 Das sehe ich ähnlich, denn hier weiß oft die Linke nicht, was die Rechte tut und verantwortlich ist niemand :nerven:. Link zu diesem Kommentar
roham Geschrieben 3. Mai 2013 Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 Gut, dass wäre mein nächster Vorschlag. Je nachdem um wie viel Schutt es sich handelt Link zu diesem Kommentar
Tiza Geschrieben 3. Mai 2013 Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 …..Wer ist verantwortlich…… „Wissen tut man es schon, aber trauen tut man sich nicht“. Warum steckt man den Kopf in den Sand? Wegen weniger Kenntnisse, den Stress zu vermeiden, nicht aufzufallen, usw. Probieren Sie es doch mal, bitte aber mit tatsächlichem Hintergrund und Fakten ihr Begehren durch zusetzen. Ergebnis: Zuerst wird man in eine Schublade geschoben von allen. Hinter vorgehaltener Hand, hört man dann doch, dass man Recht hat. Ebenso, dass Spanier wesentlich hartnäckiger sind als sie lieber Deutscher. Die Aussagen von Expertos / Peritos und Especialistas die mir begegnet sind: Zitat:………wir Spanier arbeiten zu erst. Gings in die Hose, fangen wir das Denken an. Ne Planung vorher braucht zu viel Zeit…….. Es hält Sie also nichts ab, sich auf den vermeintlich nicht vorhanden Hosenboden zusetzen. Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1681 Geschrieben 4. Mai 2013 Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 Wir werden also den für uns weniger nervigen Weg wählen und das Problem selbst lösen. Eine neue Leitung wird der Telefontechniker dann ja legen, hat er ja bereits zugesagt. Die Strasse ist ca. 500 meter lang und die Leitung wurde auf dieser Länge ja bereits 3 x gestückelt. Gut dass mein Mann die Drecksarbeit nicht scheut. Der Bauschutt stammt übrigens von einer Baufirma (die jetzt unauffindbar ist - was sonst??). Link zu diesem Kommentar
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