Zum Inhalt springen

F.C. Barcelona


Mica

Empfohlene Beiträge

Schlagzeile: Neymar.

¿¿ Der F.C. Barcelona hat 57 Millionen Euro fuer einen Fussballspieler ausgegeben?? ¿¿ Haben die den (_(_) offen ??

Ich persoenlich finde ja, dass das mittlerweile ein bisschen zu weit geht - ob allerdings der Kommentar eines Sportreporters gestern "Er hat aber catalán gesprochen" (1 kurzen Satz hat er gesagt) eine Art Rechtfertigung sein sollte, kann ich nicht beurteilen, aber fuer die Kohle sprech ich nicht nur catalán sondern mach auch noch dazu nackig einen Handstand mitten auf dem Anpfiffpunkt auf dem Camp Nou - warscheinlich wuerde ich noch was ganz anderes machen, aber das behalte ich lieber fuer mich...

In diesem ganz speziellen Moment in diesem Land ist sowas doch eigentlich eine Provokation die ihresgleichen sucht, meint Ihr nicht auch? Hier passt das schoene deutsche Wort Fremdschaemen wie die Faust aufs Auge, sogar meine eingeschworeren Barça-Fan Kollegen sagen das

Die Zentralbank plaediert fuer eine (teilweise) Abschaffung des gesetzlichen Mindestlohn von miserablen 645€ und dann wird den Leuten so ein Ding um die Ohren gehauen?

Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1681

Nachdem ich gerade rausgeworfen bin, werde ich mich nun kurz fassen, da es mir an Zeit mangelt. Ich finde dieses Vorgehen dermaßen Unanständig, dass mir fast die Worte fehlen und das mag eigentlich was heissen. Es wird hier mit Geld für Spieler rumgeworfen, was die Vereine noch nicht einmal besitzen, denn die sind verschuldet bis über beide Ohren. Aber man hat von Regierungsseite verlauten lassen, dass man den Fußballvereinen die Schulden erlassen wird. Wie ich das find`? zum :sick:.

Man stelle sich vor, säumige Mieter bzw. Hypothekenschuldner werden mir nichts, dir nichts auf die Strasse gesetzt, Spanien hat mehr Probleme als es verdauen kann, aber man meint auf einem hohen Ross sitzen zu müssen und weiterhin mit Geld protzen, das noch nicht mal vorhanden ist.

Was ich weiterhin dazu zu sagen habe? Spaniens Machthaber (egal welcher Partei, egal wie sie heissen) haben für mich jegliches Fingerspitzengefühl verloren.

Link zu diesem Kommentar

Das ist das was den Bürger allgemein (ausgenommen eingefleischte Barcelona Fans ) nicht mehr vermittelbar ist.

Barcelona ist doch meines Erachtens mit einer halben Miliarde verschuldet, oder ? Die konnten das Gehalt von Messi doch nur zahlen mit einem Extra Kredit von einer spanischen Bank, oder ???

Und wenn diese Bank pleite ist wer zahlt dann, doch nicht etwa die Troika ?

Wer ist hier Insider und kann berichten ?

Gruss

P.S ja Honeß hat auch Dreck am Stecken aber die deutschen Vereine sind meist unverschuldet

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mica, ich sehe Du wohnst in Barcelona, ich will Deine Zahl nicht anzweifeln denn Du bist vor Ort und hast sicherlich bessere Infos

Ich habe nur durch googlen verschiedene Infos, nach der hier vom April 2013 waren es 483 Milionen, aber wer weiß schon welche Zahl richtig ist.

Wie ist es in Deutschland wenn ein Verein 200 Milionen Schulden hat ? Na die Lizenz wird entzogen, nicht anders muß es sein.

http://www.badische-zeitung.de/f-international/spanische-clubs-in-der-schuldenfalle--71120577.html

Link zu diesem Kommentar

Das kann ich auch nicht beschwoeren Kurtchen, ich hab mit Fussball 1. nicht viel am Hut, 2. ziehen wir den Real Club Espanyol vor und wie gesagt, die 200 Millionen standen irgendwo im Internet - egal ob 200 oder 400...ich werde nie verstehen, wie ein Fussballspieler so viel Geld wert sein kann, der muss ja jede Menge Shirts des FCB verkaufen...solche Betraege sind schon nicht mehr dezent und in der wirtschaftlichen Situation, in der sich das Land befindet, voellig unakzeptabel - mit oder ohne Schulden eines Clubs.

Link zu diesem Kommentar

Das ist einfach nur ekelhaft und unanständig!

Menschen vegetieren auf den Strassen, leben aus dem Müll, Kinder bekommen kein vernünftiges Umfeld zu Aufwachsen, es gibt kein Geld für ein nötiges Bildungsprogramm aber hunderte von Millionen werden den Pleitegeiern der Fußballvereine in den .... geschoben. Und, und das macht das Ganze noch schlimmer, zigtausende jubeln diesen Schmarotzern noch zu. Denn, bei diesen Schulden dürfte wohl klar sein, mit welchem Geld Spieler und Vereine finanziert werden.

Link zu diesem Kommentar

Pfui! Aber komisch dass da keiner auf die Strasse geht zum Anprangern ;). Nicht nur das die Gehälter jenseits von Gut und Böse sind, jetzt muß man obendrein auch noch Bescheißen :mad:.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe aktuelle Zahlen zu den Schulden.

FC Valenci= 360 Mio. Schulden

FC Barcelona= 320 Mio.

Real Madrid= 125 Mio.

Der britische Guardian spricht vom baldigen Platzen der spanischen Fussballblase.

Bayern gilt als eines der solidesten Teames der Welt, natürlich schuldenfrei. Die Maxime von Hoeneß sollten sich auch die Politker aus Krisenstaaten zu Herzen nehmen. Man kann auf Dauer keinen Spitzenfussball auf Pump organisieren.

Während Spanien die EU um 100.000 Milionen Euro bittet, schulden spanishe Profifussballclubs mindestens 1.000 Milionen Euro allein in Form von unbezahlten Steuern und Sozialversicherungenbeiträgen.

Quelle: EURO Seite 6/7 Ausgabe Juni 2013

- - - Aktualisiert - - -

Richtig unheimlich ist das Beispiel vom FC Valencia der sehr erfolgreich Anfang der 2000er Jahre war.

Ein Darlehen für das die Landesregierung bürgte konnte der Verein nicht zurückzahlen.Daraufhin wurde der Verein verstaatlicht. Kurze Zeit später ging er in der Eigentum der Krisenbank Bankia über, die von spanischen Steuernzahlern mit Miliarden gerettet wurde und sich nun ebenfalls im Staatsbesitz befindet.

Quelle: Euro, Ausgabe 06-2013 , Seite 7

Meine Frage: wurde die Bankia denn widerum von der EU gerettet ? Dann hätte der deutsche Steuerzahler dem FV Valencia gerettet.

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Der Wechsel ist perfekt:

Mit dem Gladbacher Torwart ter Stegen hat Barcelona wieder einen deutschen Nationalspieler in den eigenen Reihen.

ob er sich damit einen Gefallen tut bleibt abzuwarten, der neue Trainer will drei 'gleichwertige' Torhüter.

Na ja Marc Andre ist dem Geld erlegen, viel zu früh.

Ein anderer, noch dazu einer der ganz wenigen die für Barca und Real Madrid gespielt hat , nämlich Bernd Schuster,

wird Malaga verlassen, Ich denke unter gegebenen Umständen war sein Ergebnis nicht schlecht, ich dachte anfangs Schuster überlebt die ersten 10 Spiele nicht.

Doch wohin geht Bernd ???

Link zu diesem Kommentar

Bernd wäre keine schlechte Lösung für Barca gewesen, aber er hat sich an Malaga aufgerieben. Der neue Barca Coach... Never change a winning team - Guardiola und Barca y punto! Ter Steegen... gleichwertig...? immerhin war er mehr beschäftigt als Pinto. Und das ist ein Vorteil. in jedem Fall wird er alles geben, wenn er denn mal zum Einsatz kommt. Und wird fürchterlich auf die Sch.. kriegen, wenn er patzt - El aleman. Seien wir ehrlich, nicht der neue Trainer, nicht der neue Torwart, enspricht dem FC Barcelona.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum