Zum Inhalt springen

Zurück nach Spanien

Gast Gast2204

Empfohlene Beiträge

ich bin silly, weiblich, 24 J alt (bzw. jung)Wohne in der Nähe der Landeshauptstadt BWs.mein novio José ist Spanier, in D aufgewachsen und studiert noch hier.Meine Schwiegereltern in spe sind nach40 Jahren D jetzt als Rentner zurück nach E.Wenn mein Freund fertig ist, will er natürlichauch "zurück", obwohl er Spanien nur alsUrlaubsland kennt. Aber Ihr wisst ja - la familia.Ich habe aber auch Freunde und "Familia" hier. Wie wir es machen werden, ist noch unklar. Ich spreche sehr gut spanisch und englisch.Alles Weitere so nach und nach.

Hallo silly und nochmals ganz post-607-1385423963,4802_thumb.jpgbei uns im Spanien-Treff!

Wann wird Dein Freund denn mit seinem Studium in Deutschland fertig sein?

Hat er anschließend - nach heutiger Sicht - in Spanien eine Aussicht auf einen Job?

Und Du, was für einen Beruf übst Du aus und wie sehen Deine Perspektiven in Spanien aus?

Natürlich möchte man mit der Familie und den Freunden zusammen sein, doch satt werden und eine halbwegs normale Lebensqualität möchte auch jeder gern.

Wenn Du also nach E gehst, verlierst Du Deine Freunde und Dein Freund hat in Spanien bisher noch keine.

Wenn es also danach geht, ist eher Deutschland Eure Heimat - und sichere Burg, solange die Crisis wütet.

Eine Zwickmühle - oder?

Ich bin neugierig, wie Eure Pläne ausschauen und wünsche Dir alles Gute:winken:

Hallo silly und nochmals ganz [ATTACH=CONFIG]8789[/ATTACH]bei uns im Spanien-Treff!

Wann wird Dein Freund denn mit seinem Studium in Deutschland fertig sein? in ca. 1 1/2 - 2 Jahren.

Hat er anschließend - nach heutiger Sicht - in Spanien eine Aussicht auf einen Job? Ja

Und Du, was für einen Beruf übst Du aus und wie sehen Deine Perspektiven in Spanien aus? ich habe Hotel- und Restaurantmanagement studiert (Bachelor) und arbeite auch in diesem Bereich.

Natürlich möchte man mit der Familie und den Freunden zusammen sein, doch satt werden und eine halbwegs normale Lebensqualität möchte auch jeder gern. Claro

Wenn Du also nach E gehst, verlierst Du Deine Freunde und Dein Freund hat in Spanien bisher noch keine. Hast Du eine Ahnung, wie viele Freunde der in E hat.

Wenn es also danach geht, ist eher Deutschland Eure Heimat - und sichere Burg, solange die Crisis wütet.

Eine Zwickmühle - oder? Eigentlich nicht. Es wird sich alles zu gegebener Zeit zeigen. Wir sind offen für alles. Außerdem weißt Du doch sicher nach über 20 Jahren in Spanien: tener enchufe es lo más importante. Und "Schwiegerpapa tiene enchufe. ;)

Ich bin neugierig, wie Eure Pläne ausschauen und wünsche Dir alles Gute:winken:

Hallo lilac, danke für das Willkommen. leider habe ich ein paar Probleme mit meinem Laptop. Ich versuche, Dir gleich in Deinem Beitrag zu antworten. Hoffe, das klappt.

- - - Aktualisiert - - -

Julchen, auch Dir ein Dankeschön fürs Willkommenheißen.

Hat doch prima geklappt. Als ob Du seit Jahren nichts anderes machst...[ATTACH=CONFIG]8795[/ATTACH]

Naja, ich bin kein Computer- bzw. Forenneuling, aber in dieses Forenprogramm muss ich mich erst einarbeiten. :schulterzuck::girl-flirt:

Hallo Silly

auch von mir ein herzliches :willkommen:. Wir freuen uns immer über neue User.

Was das Forenprogramm betrifft, so wird sich laut Admin etwas ändern. Was genau wissen wir zwar noch nicht, aber man ist ja lernfähig...:p

Ich wünsche dir viel Spaß und Freude am Austausch mit uns allen. Hasta pronto :winken:

Hallo, Silly, auch von mir herzlichst Willkommen.

Wo soll es denn in Spanien hingehen?

Und Du lebst im Raum Stuttgart? Meine Familie lebt im Lk Esslingen. Buche heute uebrigens das Flugticket, Anfang August geht es fuer 10 Tage nach Deutschland, yuppieh, mit Mann und Kindern, und das, nachdem wir ein ganzes Jahr nicht mehr dort waren!! Diese Nachricht gehoert wohl eher in das "Ich-freue-mich-Forum", sorry.