Zum Inhalt springen

Deutsche Fernsehkanäle in Spanien empfangen

Empfohlene Beiträge

Hallo und herzlich post-607-1385423963,7491_thumb.gif bei uns im Spanien-Treff, Anna!

Der einfachste Weg ist immer eine Sat-Schüssel. Damit kannst Du hunderte von Programmen empfangen. Darunter auch alle deutschen, incl. Phoenix, ZDF-Info, -neo, -kultur und so weiter. Natürlich auch alle Privatsender. Und das alles (noch) kostenlos.

Sat-Spiegel gibt es schon im Internet für um die 30 Euro, der LNB dann noch einmal 30 Euro. Installieren kann man so etwas meist selbst.

Ich hoffe aber, Du wirst nicht nur Fernsehschauen wollen, sondern Dich auch hier im Forum mit den anderen Usern austauschen.

Alles Gute:winken:

.... losrennen, Sat-Schüssel (min. 80 cm) mit entsprechendem LNB u. Receiver - wenn nicht vorhanden: 'nen TV dazu - kaufen ... dann: anbauen, Kabel verlegen > die F-Stecker nicht vergessen - an TV anschließen, Schüssel ausrichten (> Astra), Receiver scannen lassen, Programmliste ordnen, in den Sessel setzen, zappen und schauen .... wenn man keine 2 linke Hände hat ... in 2-3 Stunden läuft die Kiste ...

... reicht das ??? ... und, zum Schluß noch ... ¡Bienvenida! ....

.... ich sehe gerade, Lilac ist auch schon dran ;)

Hallo Anna,

herzlich Willkommen hier im Forum. Wir haben auch seit einer Woche eine Sat-Schüssel. Vorher hatten wir 3 Wochen auch keinen Fernsehempfang. Letzten Samstag bekamen wir dann endlich die Schüssel, wobei viel habe ich noch nicht gesehen. Aber kurz nachdem die Schüssel an der Hauswand war, klingelte bei uns der Hausmeister und erklärte uns, dass es nicht erlaubt sei, an der Hausmauer die Schüssel zu montieren. Ergo, kommt sie wieder weg und muss auf das Dach. Unsere Vermieterin hatte sich leider nicht erkundigt, wie die Montage hier auf Fuerteventura sein soll.

Also müssen wir wieder einen Samstag opfern, können nichts unternehmen und hoffen, dass das Problem der Schüssel behoben wird.

Aber ganz ehrlich, mir ist es egal, ob ich fernsehen kann oder nicht. Komme eh fast nicht dazu und wenn Zeit da ist, sitze ich lieber auf dem Balkon.

Dir aber alles Gute und viel Spaß mit der Schüssel.

Sonne-und-Meer12

Mica, als schnelle Notlösung ... ja, aber um TV in HD zu sehen und dann ist da noch das Problem mit der "schnellen" Datenleitung ... und dem Tarifdschungel des I-nets ... von der generellen Verfügbarkeit ganz zu schweigen ....

Bearbeitet von baufred
Korrektur

Hast Du Recht, mag fuer mich reichen, ich guck schon seit 25 Jahren kein deutsches TV mehr...obwohl ich mir allerdings schon ab und zu eine Dosis Bauchkrampf durch Lachen verabreiche, indem ich Goodbye Deutschland schaue, aber auch nur online, genauso wie ZDF.

Allerdings habe ich auch eine Datenleitung, die mir das erlaubt, ueber ONO.