ilse Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Liebe Foris, bei uns in Spanien wurde im Februar die letzte Wasserrechnung abgebucht. Vorher kam die Wasserrechnung immer pünktlich jeden dritten Monat. Ich hab Denen schon mehrfach eine E-Mail geschickt, erhalte aber keine Antwort. Wie ist das denn bei Euch in Spanien mit der Wasserrechnung, wie oft wird bei Euch im Jahr abgebucht? LG ilse Link zu diesem Kommentar
Mica Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Bei uns hier alle 2 Monate, puenktlich wie 'ne Schweizer Uhr und meist zeitgeich mit Gas. Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Bei uns alle drei Monate. Ganz früher musste man sogar immer zur Aguagest ins Büro, um die Rechnung zu bezahlen. Aber seit vielen Jahren wird pünktlich alle drei Monate abgebucht. Vielleicht ist denen das Papier ausgegangen :nerven: Link zu diesem Kommentar
Rita Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Bei uns alle 3 Monate... Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 @ ilse - Mit Mails kommst Du da nicht weiter. Anrufen musst Du. Eine Mail zu beantworten macht ja Arbeit. Sorry, ist aber so. Ich habe langjährige Erfahrungen. Link zu diesem Kommentar
ilse Geschrieben 28. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Ja Lilac, gut gemeint von Dir, aber unser spanisch reicht dafür nicht:schulterzuck:. Wir werden hier nicht verhungern und auch nicht verdursten, aber wenn´s an´s Eingemachte geht..... Ich habe schon mit unserer Bank Rücksprache gehalten, dort wurden alle Lastschrifteinzüge bezahlt. Wir sind bei Acciona Agua S.A.U., wer weis was die sich dabei denken. Informiert wurden wir auch nicht. Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Im Februar war die letzte Rechnung, also wäre die nächste normalerweise im Mai gekommen. Wir haben doch erst Juni, ilse. Nun mach Dich nicht verrückt und warte noch ein Weilchen. Hauptsache, auf dem Konto ist immer soviel Geld, dass die Rechnung bezahlt werden kann. Link zu diesem Kommentar
baufred Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 ... na ja, mich würde es schon beunruhigen, ich würde mal deren Büro mit jemandem, der Spanisch spricht, aufsuchen, um zu hinterfragen, was aktueller Stand des Vertragsverhältnisses ist. Wir hatten mal vor Jahren 'nen ähnlichen Fall. Als wir für 'nen Urlaub in unserer Hütte ankamen, war die Wasseruhr gesperrt. Im Briefkasten fanden wir nur 'ne Postbenachrichtigung - der Brief war aber in der Poststelle nicht mehr vorhanden - wegen Fristüberschreitung ging er schon wesentlich früher zurück zum Absender. Die Rücksprache dann im Büro von Aquagest ergab, dass der Vertrag wegen weiterer Leistungsübernahmen bei Aquagest, hier Eintreiben von Gebühren fürs Ayuntamiento, die früher direkt von dort aus abgebucht wurden, erweitert werden mußte. Das zurückgegangene Schreiben war übrigens die Aufforderung zur Unterschriftleistung dort im Büro zu erscheinen. Ende vom Lied: innerhalb einer halben Stunde war der ganze Zauber dort mit der Vertragsänderung erledigt und 2 Stunden später wurde die Wasseruhr wieder frei gegeben ... und alles war gut. Link zu diesem Kommentar
ilse Geschrieben 29. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Siehste Lilac, dass immer genug Geld auf dem Konto sein muß ist richtig. Aber woher soll ich wissen wieviel die abbuchen wollen nach so langer Zeit. Da kann man nur schätzen. Ich danke allen Foris die sich an dieser Anfrage beteiligt haben. Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Aber Du schriebst doch, dass die letzte Rechnung vom Februar ist. Also wäre die nächste im Mai fällig gewesen. Richtig? Also kann bisher nicht mehr als diese eine Rechnung aufgelaufen sein, denn die darauf folgende kommt erst im August. Doch baufred hat schon Recht, vielleicht hat das Wasseramt etwas per Post geschickt, was nicht bei Euch eingetroffen ist. Also anrufen oder anrufen lassen und nachfragen. Dann bist Du auf der sicheren Seite. Link zu diesem Kommentar
Rita Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Ilse, wurde die Rechnung auf dem Bankkonto auch nicht abgebucht? Link zu diesem Kommentar
ilse Geschrieben 29. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Nein Lilac, wir erhalten erst dann eine Rechnung - und zwar immer über unsere Bank - wenn der Lastschriftbetrag schon abgebucht worden ist. Die Wassergesellschaft schickt keine Rechnung. Da die aktuelle Abbuchung schon lange überfällig ist, wird die kommende Abbuchung gesalzen sein. - - - Aktualisiert - - - Nein Rita, es wurde seit Februar nichts mehr abgebucht. Das ist es ja. Link zu diesem Kommentar
Rita Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Dann würde ich allerdings, wie Baufred schon schrieb, mit jemandem der Spanisch spricht im Büro vorbeigehen und nachfragen. Auf diese Weise könntest du z.B. auch gleich eine elektronische Rechnung beantragen. Dann wärst du immer auf dem neuesten Stand. Link zu diesem Kommentar
Mica Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Die haben doch eine Telefonnummer auf deren Website, da brauch man noch nicht mal hingehen, kann doch sicher einer Eurer spanischen Nachbarn mal anrufen - dafuer braucht man nur die Vertragsnummer vor sich und mehr nicht. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden