Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo:) ich lebe mit meinem freund in einer 3 zimmer wohnung in roquetas de mar. Wir wohnen zentral und 2 minuten vom strand und hafen entfernt. Wir sind ein junges und sehr gastfreundliches paar und bieten eine unterkunft für 25 euro pro nacht an. Wer interesse hat bitte melden

Liebe grüsse

Link zu diesem Kommentar

Liebe Anna,

Ihr solltet Euch ganz schnell um eine NIE-Nummer kümmern, damit ihr Eure Einnahmen auch dem Finanzamt melden könnt.

Alles andere wäre illegal und auch nicht fair dem spanischen Staat gegenüber.

Ist denn überhaupt der Vermieter mit der Untervermietung einverstanden?

Mir z.B. wäre es gar nicht recht, denn mein Eigentum würde somit unnötig strapaziert.

Ja ich verstehe schon, dass Euch das Wasser bis zum Hals reicht und Ihr igendwie zu Geld kommen müsst. Doch überlegt es Euch lieber noch einmal genau, gerade in diesen Zeiten auszuwandern.

Die spanische Jugend wandert aus, um überhaupt eine Einnahmequelle zu finden und ihr habt die Hoffnung zu dieser Zeit in Spanien Euch über Wasser zu halten. Die soziale Hängematte, wie in Deutschland gibt es hier nicht - somit ist die Schuldenfalle ist vorprogrammiert - es ist wirklich kein gutes Timing momentan.

Für die Zukunft wünsche ich dennoch alles Gute Euch:)

Link zu diesem Kommentar

@Lilac ...dann lese doch bitte mal das "Real Decreto 287771982"! Hier wird man schnell erkennen, dass das private Vermieten von Wohnungen bzw. Bereichen einer Wohnung für touristische Zwecke generell illegal ist.

Nach Artikel 3.2. LAU besteht jedoch die Möglichkeit, Mietverhältnisse von kurzer Dauer (dem Einverständnis zur Untervermietung seitens des Eigentümers/Verwalters vorausgesetzt) abzuschließen, doch derartige Dinge unterliegen ferner noch regionalen Gesetzen und Bestimmungen, welche meist zu Gunsten der Hotellobby verfasst sind.

Und ... so wie es bereits alba gesagt hatte, wird euer Vermieter bestimmt nicht so ohne Weiteres mit Eurem Untervermietungsabsichten einverstanden sein und schafft ihm evtl. sogar den Grund, Euch fristlos wegen außergewöhnlichem Grund auf die Strasse zu setzen.

Auch wenn ich bestimmt nicht in den allgemeinen Tenor der Spanienkritiker mit einstimmen möchte, sollte man doch gerade in der jetzigen Zeit recht klare Pläne und entsprechende Ressourcen zur Überbrückung der Anfangszeit haben, als mal einfach so ohne Job bzw. noch nicht mal die Perspektive darauf in ein fremdes Land zu gehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum