Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Das wird auch allerhöchste Zeit. Ich kann schließlich meine Pflegeversicherung nicht "abwählen" und wenn ich für Leistungen bezahle, dann möchte ich sie bitteschön auch erhalten.

Link zu diesem Kommentar

Es geht hier um die Sachleistungen wie Rollstuhl, Gehhilfe usw. Es ist nicht vermittelbar warum ein Mensch der seit Jahren in die Pflegeversicherung einbezahlt hat, für diese Sachleistungen selbst bezahlen soll, nur weil er im Ausland lebt.

Link zu diesem Kommentar

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/rentenversicherung-prueft-hinweise-auf-auslandszahlungen-an-tote-a-931387.html

Renten an Deutsche im Ausland an Tote überwiesen.

Das ist kein schönes Thema, ich glaube auch nicht das hier Betrug vorliegt(von einzelnen Ausnahmen abgesehen) sondern vielmehr daran das:

z.B teilweise deutsche Rentner, z.B in Spanien, vereinsamt leben und kaum noch soziale Kontakte haben. Das ist ja leider teilweise in D genauso, kein schönes Leben:(. Sie sterben vereinsamt und niemand vermisst sie.

Link zu diesem Kommentar

Verstehe ich echt nicht. Jeder Rentner, der aus D seine Rente bezieht und im Ausland lebt, muss in bestimmten Abständen eine "Lebendmeldung" an die Rentenanstalt senden. Und zwar kann er die nicht allein unterschreiben, sondern sie muss von einer offiziellen Stelle unterzeichnet sein (Notar, evtl. Bank).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum