Lilac Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Dieser Sommer hat es in sich. In Malaga werden seit Wochen täglich intensive Polizeikontrollen durchgeführt. Hintergrund ist, dass man die Autos auf ihre aktuelle TÜV-Zulassung überprüft. Die Frage ist nur: Werden ausschließlich die spanischen Plaketten geprüft??? http://www.andaluz.tv/nachrichten/nachricht-andalusien.php?idNot=12740&url=malaga-andalusien-massive-polizeikontrolle#sthash.cV6SWd24.dpuf Link zu diesem Kommentar
dreamsailor Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Dieser Sommer hat es in sich. In Malaga werden ... Die Frage ist nur: Werden ausschließlich die spanischen Plaketten geprüft??? ... das sind solche Sachen die den Aufwand in der Verwaltung hochdrehen. Man müsste alle EU Landesplaketten prüfen.... ... wer soll das bezahlen.... Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 18. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Wieso ist das mit Kosten verbunden, dreamsailor. Ich würde eher sagen, mit einer Schulung. Die Polizisten müssen doch nur wissen, wie z.B. eine deutsche TÜV-Plakette aufgebaut ist. In der Mitte das Jahr, außen der Monat. So unterschiedlich sind die doch gar nicht von den spanischen. Wie es in den anderen EU-Ländern ausschaut, weiß ich nicht, aber sicher haben alle ein ähnliches Prinzip. Also mit einem kleinen wenig guten Willen und etwas Know-How könnte die spanische Polizei sicher reichliche fündig werden. Link zu diesem Kommentar
Rita Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 In unserer Gegend hat die Polizei schon vor längerer Zeit begonnen, vermehrt Kontrollen durchzuführen. Was genau kontrolliert wird, kann ich nicht sagen, da sie mich bis jetzt noch nie rausgefischt haben. Ich bin aber über die etwas stärkere Polizeipräsenz keineswegs unglücklich, nein, vermittelt sie doch eine gewisse Sicherheit, vor allem in unserem Viertel. Link zu diesem Kommentar
dreamsailor Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Wieso ist das mit Kosten verbunden Schau mal was der ganze EU Hauhalt kostet. Tausende Dolmetscher usw. Ok Teilweise gab es das früher auch aber durch die Freiheit das geht x mal x (alle Länder quer) Kleiner Tipp zB. die SEPA Einführung kostet alle Banke zig-tausende Programmierer Stunden usw. usw. Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 18. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Das ist ja auch was Anderes, dreamsailor! Bei der Plakette muss man nur einmal hinschauen y basta! Dazu braucht mein weder ein Studium noch eine Ausbildung. Link zu diesem Kommentar
dreamsailor Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 da würdest aber annehmen dass die Plaketten ähnlich sind ebenso die Anforderungen des TÜV... Link zu diesem Kommentar
roham Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Nun, 1x ein entsprechendes Faltblatt verteilen, auf dem alle Plaketten aus ganz Europa, mit Hinweis auf Inhalt und Laufzeit abgebildet sind, fertig. dann nur noch entsprechend Bußgelder festlegen und schon brummt es im Haushalt der Kommune. Link zu diesem Kommentar
Armageddon Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Bei uns in Estepona ist polizeimaessig auch was los. Mich wuerde interessieren, ob Autos von den Strandverkaeufern auch kontroliert werden oder bringt es nichts? Manche Kisten sind echt gefaehrlich im Strassenverkehr. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge