TinaPatrick Geschrieben 29. Juli 2013 Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Hallo zusammen, und Google hat getroffen. Wir, Patrick (33) und Tina (25) sind ein Pärchen mit 2 Möpsen (natürlich Hunde) aus der Umgebung Frankfurt am Main. Wir sind verlobt und unser Ziel ist das Leben in Barcelona. Tina ist selbstständig und Patrick ist Geschäftsführer ihrer Firma. Hier sind wir einfach zum Informieren, Diskutieren, Quasseln und vielleicht auch Mitglieder mit gleichen Interessen kennen zu lernen. Finden natürlich, das man erst mal tief in die Materie einsteigen sollte, um nicht unerfahren irgendwo hin zu gehen. Wir fangen klein an und lernen seit ein paar Wochen spanisch. Buenas Noches mal in die Runde wirft. Nun, langsam nimmt es Gestalt an, aber im Alter ist das Lernen ja etwas schwerer :eek: Also werdet ihr Tina oder Patrick hier immer mal wieder drin rum rennen sehen, mitlabern, stilles mitlesen, babbeln und so weiter. Aktuell schreibt Tina . Habt doch schonmal einen schönen Abend! Viele Grüße Tina & Patrick Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 30. Juli 2013 Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 Hallo Tina & Patrick und ganz herzlich . Was für eine nette Überraschung! Ich stelle meinen PC an, gehe ins Forum und sehe als erstes Eure zwei fröhlichen Gesichter. Barcelona ist ein Traum - nicht nur für Euch. Wir haben User, die sich diesen Traum bereits erfüllt haben und das nicht erst seit gestern, sondern seit vielen Jahren. Da wird es an Informationen nicht mangeln. Bitte berücksichtigt nur, dass viele von uns noch berufstätig sind und nicht immer so schnell antworten können. Langweilig dürfte es trotzdem nicht werden, denn in den bereits vorhandenen Threads findet Ihr viele Anregungen und Infos über Spanien und auch über Barcelona. Ich wünsche Euch einen regen Austausch mit den anderen Usern und viel Spaß bei uns im Spanien-Treff:winken: Link zu diesem Kommentar
Rita Geschrieben 30. Juli 2013 Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 Guten Morgen, Tina und Patrick und herzlich im Spanien-Treff. Ich wünsche euch für die Verwirklichung eures Ziel alles nur erdenklich Gute und hoffe, dass ihr hier Antworten auf eure Fragen bekommt. Also dann... bis bald Link zu diesem Kommentar
TinaPatrick Geschrieben 30. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 Oh vielen Dank. Na klar verstehe ich es, wenn ihr nicht so fix antwortet. Aber hye, ich habe gestern schonmal etwas gestöbert. Nur grob. Ins Tiefe gehe ich nach und nach. Haben ja noch etwas Zeit. Der feste Plan ist erst im Mai entstanden, daraufhin haben wir uns (da ja nur gut vorbereitet hin wollen) Fernlehrgang Spanisch gebucht und das läuft recht gut, aber im Alter lernt man nicht so schnell Aber statt nach Amerika oder England, weil das Englisch ja 1.000x besser ist, soll es Spanien werden. Versteh mal einer die Frauen. In der nächsten Zeit fliegen wir dann mal hin. Ich selber war noch nie in Spanien, nicht mal Mallorca oder so. Überall anders hingegen schon. Grobe Informationen haben wir auch schon eingeholt. Google spuckt ja eine Menge aus. Klar, das Detail kommt erst nach und nach, da wir noch nicht genau wissen wann, weil wir unser gewünschtes Budget noch nicht ganz erreicht haben. Aber ich denke, an die Tiefenplanung geht es jetzt nach und nach und dazu gehört dann auch dieses Forum Und hye, Mops darf auch mit Vielleicht lernt man hier sogar den ein oder anderen Barcelonaauswanderer kennen, mit dem man Erfahrungen teilen kann und vielleicht sogar bei unseren kommenden Reisen dort hin treffen kann. Wer weiß. Viele Grüße von Tina Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 30. Juli 2013 Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 Tina und Patrick...............seid herzlich Willkommen und wir freuen uns schon, wenn ihr hier herum geistert, euch kundig macht und euch mit einbringt Allzeit frohes schreiben und lesen wünscht euch Julchen Link zu diesem Kommentar
TinaPatrick Geschrieben 1. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Soooooooooooo. Nach langer Zeit geben wir mal ein Feedback. Wir sind im Januar diesen Jahres ausgewandert, allerdings nach Teneriffa. Uns geht es gut hier und wir fühlen uns sehr sehr wohl. Lieben Gruß Joaquin reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar
Rita Geschrieben 2. Juni 2015 Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Das ist ja eine schöne Überraschung , ihr habt den großen Sprung ins Abenteuer also gewagt. Das freut mich für euch. Habt ihr Lust und Zeit, uns etwas mehr darüber zu erzählen? Hoffentlich bis bald. Link zu diesem Kommentar
Sonnenfreund Geschrieben 7. Juni 2015 Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 eine wirklich lange Postpause... mir würde das dort auch gefallen, vor allem das ganzjährige Klima da ich aber noch arbeiten muss, muss ich auf dem Festland bleiben naja, müssen muss man gar nichts.... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge