Zum Inhalt springen

O´zapft is!- Oktoberfest 2013 in Fuengirola


Lilac

Empfohlene Beiträge

Das staunen die Spanier nicht schlecht

Am vergangenen Samstag begann im Castillo Sohail in Fuengirola das Oktoberfest 2013.

Bis zum 17. August wird das berühmte bayerische Fest unter der heißen Sonne Andalusiens stattfinden. Dabei wird den Gästen das deutsche Bier und die typischen Landesgerichte serviert.

http://www.andaluz.tv/nachrichten/nachricht-andalusien.php?idNot=12943&url=oktoberfest-fuengirola-andalusien#sthash.Q8ur55wK.dpuf

Link zu diesem Kommentar

Oktoberfest im August ist schon eigenartig:eek:.

Aber wenn das deutsche Essen (ist es eigentlich aus Deutschland?) auch noch schlecht und zu teuer ist, sehe ich darin nicht gerade eine Werbung für unsere Heimat.

Oder gibt es San Miguel und spanisch gewürzte Grillhendl? Dazu vielleicht noch in Spanien gefertigte Bratwürste von Mayer???:sick:

Link zu diesem Kommentar

Nein, Werbung für deutsches Essen ist es echt nicht.

Wir hatten Weisswurst und Bratwurst, beide viel zu trocken, ich denke zu lange warm gehalten.

Dazu fast kaltes Kartoffelpuree und geschmackloses Sauerkraut. Die Würstchen kosten je 6.50 E.

Das Bier ist Warsteiner, also auch kein Wiesenbier, und König Ludwig's Weissbier. Eine halbe Mass kostet 4.50 E und eine ganze 8 Euro!

Ab und zu spielt eine kleine, angeblich bayrische Band Polka und Marschmusik.

Link zu diesem Kommentar

Tja, wie sagt man so schön, Schuster bleib bei Deinen Leisten oder wie der Engländer sagt: When you are in Spain, do as the Spanish do. Oktoberfest sollte dort bleiben wo es hin gehört :D.

Link zu diesem Kommentar

Das Münchener Oktoberfest ist schon seit Jahren zu einem Massenbesäufnis für ausländische Touristen geworden. Insider sind schon längst auf das Rosenheimer und Straubinger Volksfest ausgewichen. Ich persönlich meide solche Massenveranstaltungen ohnehin. Bin hält ein Party pooper ;).

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne das Münchner Oktoberfest nur vom Fernsehen. Und dort sieht man, dass die "in"-Zelte nur für Promis reserviert sind.

Also sag mir nicht, die Münchner Schickeria sei abgewandert. Das glaube ich nämlich nicht.

(Es sei denn, Du meinst mit "Insidern" etwas anderes:confused:)

Link zu diesem Kommentar

Ne, die Schickeria ist geblieben. Die Normalos (Münchener) sind abgewandert und die Österreicher und Italiener kommen mi Bussen ins Rosenheimer Volksfest, wird aber auch dort mehr und mehr zum Massenbesäufnis :nerven:.

Link zu diesem Kommentar

Das Original ist das beste.

Mir gefällt es das wir einen Exportschlager auch bei Parties haben, selbst in den fernen USA war ich in Denver/Colorado beim Oktoberfest.

Ist halt Business, genau wie der St.Patricks Day

In Spanien war ich noch nie dabei - ich gehe davon aus das diese auch wie in anderen Ländern auch von der Deutschen Botschaft unterstützt werden ?

In der Provinz natürlich nicht.

Wichtig wäre mir ein gutes Bier sowie gutes Essen, schließlich wird unsere Kultur im Ausland präsentiert.

Link zu diesem Kommentar

Meiner Ansicht nach hat das Oktoberfest überhaupt nichts mit Bayerischer Kultur zu tun und auch die Bayerische Küche hat sich seit Jahren weg vom Deftigen hin zur leichten Küche gewandelt. Das Oktoberfest, ob in Spanien, Japan oder USA ist ein Spaßfaktor und sonst nichts.

Link zu diesem Kommentar

Das wird aber nicht durch ein Oktoberfest übermittelt, sondern von Trachtenvereinen, die ja ihre Engagements mit Partnerstädten im Ausland haben. Natürlich werden auch die einzelnen Trachtenvereine beim Oktoberfesteinzug gezeigt, das wiederum hat aber nichts mit den kopierten Oktoberfesten zu tun.

- - - Aktualisiert - - -

P.S. Ich nehme an Trachten gibt es auch in Hamburg, sehen halt anders aus. Alleine in Bayern gibt es viele regionale Trachten.

Link zu diesem Kommentar

post-607-1385423974,094_thumb.gifTrachten als Kulturgut? Klar. Doch Trachtenvereine stellen sich selten im Ausland vor. Daher ist das Oktoberfest sicher eine gute Möglichkeit, ein wenig bayerischer Tradition im Ausland vorzustellen. Umso mehr sollten die Veranstalter darauf achten, alles so Original und hochwertig wie möglich zu gestalten.

Doch auch hier trifft mal wieder der passende Satz zu: "Geiz ist geil". Man bietet lieber billiges Essen und scheffelt dafür viel Geld.

Schade, denn das ist nämlich nicht typisch Deutsch sondern typisch Mensch.

Link zu diesem Kommentar

Trachtenvereine sind besonders stolz darauf ihre Kleidung, Bräuche und die verschiedenen Musikinstrumente im Ausland vorzustellen. Wenn die Reise dann auch gleich noch bis Amerika, Kanada oder Japan geht ist das für einen Trachtenvereine eine besondere Auszeichnung, im übrigen nicht nur für den Tv, sondern für das ganze Dorf.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum