lachica Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Ihr lieben Wissenden... nun bin ich seid einigen Wochen in Spanien und konnte schon so einiges regeln...trotz August ;-)) Jetzt stosse ich gerade an meine Grenzen: Das in D zugelassene Auto soll umgemeldet werden und bekommt spanische Kennzeichen...soweit so gut und das Prozedere ist klar...ALLERDINGS wollen die vom Traffico ne Meldebestätigung vom Rathaus...das Rathaus sagt: gemeldet sein kannste nur an einem Ort und die bist schliesslich in D gemeldet....ergo: keine Meldebescheinigung (Empratonamiento) als no-residente. Übereall höre und lese ich, dass es kein Problem ist die Meldebescheinigung zu bekommen....laut dem Rathaus hier, ist das nur möglich für Residente...solo puedes empatronar in un pais...yasta. Was mach ich denn jetzt...da ich im Campo wohne habe ich auch keine Rechnung (wie strom, wasser oder so) vorliegen bzw. noch nicht vorliegen. Weiss jemand mehr? Danke für ne schnelle Hilfe... lachica Link zu diesem Kommentar
Mica Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Das kann man heutzutage sogar online machen und es geht auch ohne residencia, wenn keine NIE Nummer vorhanden ist, kann man auch die Personalausweisnummer eintragen. Das Rathaus schickt dann in einigen Tagen einen Umschlag zu der angegebenen Adresse, in welchen Du eine Kopie des (z.B.) Mietvertrages tust, und den ganzen Kram wieder zurueckschickst, dann bekommst Du das empadronamiento zugeschickt. Google doch einfach mal nach "trámites online" und dem Ort, in dem Du wohnst, eine der Websiten, die dann gefunden werden, sollte zum ayuntamiento gehoeren - wenn nicht im Ort, dann das Rathaus der naechsten groesseren Stadt. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge