Zum Inhalt springen

WLAN in spanischen Bars oder auch nicht


Empfohlene Beiträge

Oft ist es schon zur Gewohnheit geworden, dass man von Bars erwartet, dass diese dort WLAN haben um dort mit dem Smartphone oder Laptop zu surfen. Der folgende Barbesitzer hatte wohl davon und vor allem vor den ständigen Fragen, die Nase offensichtlich voll:

post-1-1385423985,2329_thumb.jpg

No tenemos WI-WFI, HABLEN entre ustedes

Link zu diesem Kommentar

Dieser Wirt ist mir sehr sympathisch. :D

Wenn eine Person alleine am Tisch sitzt, kann ich es irgendwie noch verstehen, wenn sie sich mit dem Smartphon oder dem Laptop beschäftigt. Früher setzte man sich mit einer Zeitung oder einem Buch hin.

Aber schon damals galt es als unhöflich, Zeitung zu lesen oder in einem Buch zu schmökern, wenn mehrere Menschen am Tisch saßen. Heutzutage scheint Knigge ein Fremdwort zu sein :nerven:.

Link zu diesem Kommentar

Wir?

Nicht wir im Forum, denke ich. Oder gibt es hier User, die die "Vor-Handy-Zeit" nicht erlebt haben?

Doch es ist wie immer bei den Menschen. Da wird etwas ganz Tolles, ganz Praktisches erfunden - das Handy. Es kann Leben retten und Ängste beseitigen.

Doch was macht der Mensch daraus? Er missbraucht diese neue Technik. Das geht soweit, dass die neuen Generationen mit einem Handy an der Nabelschnur zur Welt kommt.

Mir tun sie nur noch leid.

Link zu diesem Kommentar

Ich krieg auch staendig whatsapp von meinen Kontakten, aber wenn ich keine Lust habe zu antworten oder keine Zeit, dann tu ich das auch nicht, soweit mir bekannt ist, hat sich deswegen noch keiner der besagten Kontakte von mir abgewandt, irgendwann muss auch mal Schluss sein mit staendig erreichbar zu sein, das geht mir eh auf den Keks, aber dafuer gibt es (zumindest auf meinem Blackberry) einen Knopf, da steht "off" drauf.

Link zu diesem Kommentar

Das kann ich so auch nuuur unterschreiben.... Ich krieg echte Probleme, wenn ich ständig "ON" sein soll. Das geht gar nicht. Das reicht im Job (und ob es da immer sein muss, ist auch noch die Frage?) oder wenn einer in der Familie unterwegs oder krank o.Ä. ist. Ständig verfügbar macht meiner (kleinen..) Meinung nach KRANK. Bei mir ist z.B abends nach 19 Uhr oder Samstag/Sonntag das Telefon echt unerwünscht. Und wenn sich Leute in Gesellschaft nur noch mit ihrem Smartphone beschäftigen, dann stehe ich auf und gehe. Man schaut dann zwar mal komisch, aber meistens kommt man dann erst mal auf die Idee, das da was nicht mehr stimmt.

Der Wirt auf dem Bild von Joaquin hat mein volle Sympathie... SO wichtig kann doch gar keiner sein, dass er ständig "on wire" sein muss, oder??

Link zu diesem Kommentar

Damit habe ich keine Probleme. Mich will niemand sprechen. Kann natürlich auch daran liegen, dass außer meinem Mann und wirklichen Freunden niemand meine Nummer hat.

Handy & Co. sind für mich Instrumente für den Notfall. Allerdings hat sich das hier in Austria etwas geändert, da es hier kaum noch private Festnetzanschlüsse gibtpost-607-1385423985,5114_thumb.gif.

Und trotzdem ist und bleibt der wichtigste Knopf bei meinem Handy der zum Abschalten.

Bearbeitet von Lilac
Link zu diesem Kommentar

Naja...Firmen...ob man muss oder nicht kann schon vom Job abhaengen, als ich noch die Leitung der Luftfrachtabteilung innehatte, wurde von mir schon verlangt, 24/7 das Telefon eingeschaltet zu haben, das habe ich auch akzeptiert, denn das gehoert zum Job in der Luftfracht dazu - damit konnte ich auch leben, denn staendig und jeden Tag oder jede Nacht wurde auch nicht angerufen.

Mein Handy ist zwar immer noch ein Firmenhandy, aber mit der Luftfracht habe ich schon seit 7 Jahren nichts mehr am Hut - und ein Telefon kann man auch auf lautlos stellen, eingeschaltet ist es ja, ob ich den Anruf hoere oder nicht ist was anderes ;) und wer in gemuetlicher Runde mit Freunden mehr auf sein Telefon konzentriert ist, denn auf die Leute, ist respektlos und zeigt eigentlich nur, dass ihm/ihr die Runde und deren Unterhaltung am Dingens vorbeigeht.

Mobiltelefone sind ja eine prima Erfindung, ich hab auch schon auf dem Absatz kehrgemacht und bin wieder zurueck nach Hause, weil ich es hab liegenlassen - aber alles in einem gesunden Mass, wie bei jeder Sache im Leben.

Link zu diesem Kommentar

ob morgen alles anders sein wird.... ich denke nicht... diese Abläufe setzen sich fest ich denke schon dass in gewissem Sinne eine Verschnaufpause auf dem Level kommt. Oder es kommt ein Radikaler Umbruch, irgendwann zB. wegen einer Nauturkatastrophe....

Insgesamt denke ich es war früher besser, nicht alle so durchgedreht, etwas mehr Anstand und besseres Sozialgefüge

Link zu diesem Kommentar

Fakt ist - durch die aktuelle Gehirnforschung bestätigt - die jüngste Generation "tickt" schon völlig anders im Kopf als wir ... ob das nun besser ist oder die Entwicklung "evolutionstechnisch" als Folge der Umwelt unvermeidbar war, sei mal dahingestellt ... zumindes die zwischenmenschlichen Beziehungen bleiben "auf der Strecke" ... :confused:

Link zu diesem Kommentar

Jau! Wenn die Menschheit nicht aussterben will, müssen wieder Zwangsehen eingeführt werden.

Aber im Ernst: Solange sich einige Nationalitäten so stark vermehren (weil der Papst ja die Kondome verbietet), wird die Menschheit nicht aussterben.

Fakt ist jedoch, dass sie langsam eine andere Farbe annimmt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum