Zum Inhalt springen

Sex erst mit 16

Empfohlene Beiträge

Hallo

Sex kann man überall haben, ist wie Rauchen. Tut man es Verbieten rauchen sie wo anders

Und Abtreibung mit 18 Jahre ??

Das muss neu sein, ich kenne jemand die mit 16 Jahren Abgetrieben hat , und die SS hat dies Bezahlt

Manchmal frage ich mich ob Politiker keine anderen Probleme haben :-)

LG

Ich denke mal die Heraufsetzung ist eher zum Schutz der Minderjährigen gegenüber sogenannter "Erwachsener". Überwachen kann das keiner, aber wenn ein 20jähriger glaubt mit einer 12 oder 13 jährigen Sex haben zu müssen, kann er angezeigt werden, auch wenn es "einvernehmlich" war. Finde ich gut und längst überfällig.

Hat mich nicht überrascht, sieht man ja auch an den Reaktionen. Gesetze werden überwiegend von Männern gemacht und dieses Gesetz wurde jetzt auch erst auf Drängen verabschiedet, nachdem die Zeitungen über den Mord an der 13jährigen letztes Jahr rauf und runter berichtet hatten. Ob's auch tatsächlich was bringt?

@ dreamsailor - Das wäre wirklich mal ein gelungener Post, wenn Du das ***grins*** und den letzten Satz weggelassen hättest.:confused:

Aber was den Rest anbelangt, hast Du ins Schwarze getroffen. Damals waren Kinder nichts anderes als Untergebene/Sklaven/billige Hilfskräfte...

Es gibt genug Beispiele, dass sie es auch heute noch für einige Leute sind.

ja mir gings darum mal nachzudenken, wer sich die 10 Gebote ausgedacht haben könnte.... :sick:

ps: meine Vemutung, jemand der sehr viel über seine eigenen Vorteile nachdenkt

- - - Aktualisiert - - -

Llilac

es gibt gewisse Berufsgruppen, die durch Heirat/Kinder ihr Einkommen fast verdoppeln. Durch zahllose Freibeträge, Zulagen, Kindergeld usw.

Ausserdem steigert man seine soziale Akzeptanz....

also immer die Augen offen halten

Bearbeitet von dreamsailor
ps

Ha, die meisten Gesetze sind älter als die Männer die sie erfasst haben ;). Was die 10 Gebote angeht, könnte ich mir durchaus vorstellen dass das 6. und 9. aus der Feder einer Frau stammen könnte, wenn sie denn damals hätten eine Feder führen dürfen.

• 4 Wochen später...