Lilac Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Das andalusische Olivenöl gehört geschmacklich zu den besten Olivenölen in dieser Welt. Was der Cabernet Sauvignon von Mouton ist, das ist zum Beispiel das mandelartig schmeckende Olivenöl von Hojiblanca aus den Provinzen Malaga, Cordoba und Granada. http://www.andaluz.tv/nachrichten/nachricht-andalusien.php?idNot=13348&url=facua-oliven-oel-test-andalusien-spanien#sthash.pl5aSWtx.dpuf Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1681 Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Toll, Danke für den Link. Ich muß heute ohnehin einkaufen, dann werde ich mal dieses Hojiblanca suchen. Ich bin ein Liebhaber guter Öle dürfen gerne etwas mehr kosten, dafür will ich dann aber auch erstklassige, unverfälschte Ware. Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1681 Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Ich war erfolgreich mit dem Hojiblanca Öl . Die Farbe sieht satt goldgelb aus mit einem ganz leichten grünen Stich. Jetzt hoffe ich mal, dass es so schmeckt wie es aussieht. Nomalerweise kaufe ich nur Bio Öl, denn Butter oder Margarine esse ich nicht, und irgendwie müssen meine Gelenke auch auch "geschmiert" werden . Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 11. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2013 Was bei Euch das Olivenöl, ist in Austria das Kürbiskernöl. Es ist ebenfalls gesund mit ungesättigten Fettsäuren. Doch vom Geschmack her bevorzuge ich nach wie vor das Olivenöl. Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1681 Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Ja, lecker Kürbiskernöl, das wir selbst aus einer styrischen Presse holen, liebe ich ebenso wie gutes Olivenöl. Allerdings muß ich dazu sagen, dass sich Kürbiskernöl nicht für alle Salate eignet. Gut für grüne Bohnen, einen Teelöffel zum bereits fertig angemachten Kartoffelsalat (obendrauf), zu Tomaten (allerdings nicht zu Tomaten und Mozzarella - da gehört nur Olivenöl ran). Und dann noch ein Tipp von mir, damit das Kürbiskernöl nicht zu dominant ist und somit jeden Salat verdirbt, immer nur wenig mit einem guten Raps- oder Sonnenblumenöl mischen. Dann schmeckt es einfach genial. Übrigens ein paar Tröpfchen (höchstens ein halber Teelöffel, macht aus einem Kartoffelpürree) ein Gourmetessen. Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 11. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2013 Danke für den Tipp mit dem Kartoffelpüree, Bruny. Bei einigen Kartoffelsorten schmeckt das Püree wirklich langweilig. Da holt auch Muskatnuss nicht mehr viel raus. Also werde ich es mit Kürbiskernöl probieren. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge