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Ryanair will kundenfreundlicher werden


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Kaum zu glauben: Ryanair-Chef O'Leary hat eingesehen, dass die typischen Ryanair-Marotten wohl doch ein bisschen zu viel Unmut bei den Kunden verursachen. Daher soll das Personal zukünftig etwa bei den Größenbestimmungen für Gepäckstücke zu mehr Kulanz angehalten werden und nicht mehr wegen ein paar Millimetern zu viel gleich zur Kasse bitten.

http://www.theguardian.com/business/2013/sep/20/ryanir-pissing-people-off-michael-oleary

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Ich kaufe O'Leary seine gespielte Reue nicht ab. Das ist doch nur wieder eine genutzte Möglichkeit um sich und sein Unternehmen ins Gedächtnis zu rufen und damit Werbung zu machen. Selbst wenn diese Zusagen so stimmen, was ja durchaus stimmen kann und gut ist, ist es doch nur eine Verbesserung von "ganz schlecht" nach "immer noch schlecht" ;)

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  • 2 Wochen später...

Das fürchte ich auch, aber es hat mich doch sehr verwundert, dass seitens O'Leary überhaupt mal ein Einlenken komt. Also so ein ganz klein wenig der Anflug eines Gedankens, dass er es mit der Kundenunfreundlicheit vielleicht doch ein wenig übertreibt. Natürlich nur ein wenig. :böse:

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Tja, solange Leute mit dieser Fluglinie fliegen hat er auch alles Recht der Welt seine eigenartigen Geschäftsgebaren weiterhin anzuwenden. Wenn keiner mehr mit ihm fliegt, kommt auch er zu einem Einsehen :D.

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