cogito Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Vorerst herzlichen Dank für die Aufnahme in Euer Forum. Ich hab gleich eine Frag. Im Fundus meiner Familie befindet sich ein Foto, von dem ich gerne wüsste, wo es aufgenommen wurde und was es darstellt. Für Informationen wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße Ludwig Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Hallo und herzlich , Ludwig! Das Foto zeigt Guadalest, eine Attraktion im Hinterland der Costa Blanca. Wenn Du Näheres wissen möchtest, schau einmal hier: http://www.infocostablanca.com/de/a%20guada.htm Auf jeden Fall ist Guadalest immer einen Abstecher wert, denn die Fahrt dorthin ist schon ein Vergnügen. Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns im Spanien-Treff und beim Austausch mit den anderen Usern. Link zu diesem Kommentar
cogito Geschrieben 14. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Das ging ja schnell. Vielen Dank! Da darf ich vielleicht gleich eine weitere – schwierigere – Frage nachschieben: Das Foto bzw. dieser Ort taucht im Zusammenhang mit der Familie meines Großvaters auf. Der Name der Familie ist Ruiz de Roxas bzw. früher Ruiz de Rojas. Auch ein Bild des Heiligen Dominikus ist da dabei. Meine Recherchen ergaben da aber bis jetzt keine Verbindung. Es wäre ja ein ziemliches Glück, wenn mir da jemand zumindest ein paar Informationsteile geben könnte. Nochmal vielen Dank! Ludwig Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Es gibt einiges an Material über Ruiz de Roxas im Internet. Um da genauer zu recherchieren, solltest Du zumindest den Vornamen dazu schreiben und den damaligen Wohnort oder zumindest den Geburtsort. Ich glaube, sonst wirst Du da nicht viel weiter kommen. Sorry. Link zu diesem Kommentar
cogito Geschrieben 14. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Ich habe sehr viele Informationen über die Familie, auch weit zurück reichende. Allerdings keine, die eine Beziehung zu diesem Ort bieten. Link zu diesem Kommentar
Mica Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Im Zusammenhang mit dem Nachnamen Ruíz de Roxas vielleicht nicht, aber fuer Ruíz und Roxas separat gibt es schon Infos im Zusammenhang mit dem Ort. Link zu diesem Kommentar
cogito Geschrieben 14. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Nun bin ich leider in der spanischen Namensgebung nicht so firm. Ich weiß also nicht wie sich Ruiz AUS Rojas tatsächlich herleitet. Der Familienname Ruiz dürfte ja in Spanien recht häufig sein Link zu diesem Kommentar
Mica Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Ja, Ruíz ist haeufig, de Rojas oder de Roxas vielleicht nicht so sehr - und Ruíz de Rojas ist der Nachname der Kínder, die vom Vater Ruíz bekommen haben und von der Mutter de Roxas oder de Rojas. Link zu diesem Kommentar
Anderently Geschrieben 10. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2017 Guadalest, eine Attraktion im Hinterland der Costa Blanca - wie mein Vorredner schon sagt, sehr gut erkannt! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge