Lilac Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Sich selbst beschenken mit dem "El Gordo" aus Spanien Ich habe jedes Jahr von meinem spanischen Freund ein Los geschenkt bekommen, doch leider nie etwas gewonnen. Aber auch Antonio hat die Lose immer sehr früh gekauft, denn schon im November kann es eng werden. http://www.plonki.com/news/sich-selbst-beschenken-mit-dem-el-gordo-aus-spanien,480949.html Link zu diesem Kommentar
Mica Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Dieses Jahr wird es noch teurer, nicht nur die 20€ der lotería nacional...Nein...Catalunya hat eine eigene Weihnachtslotterie...la grossa de nadal Link zu diesem Kommentar
Rita Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Ja, von der haben wir sogar hier gehört . Und da eine meiner Freundinnen Catalana ist und zufälligerweise auch noch nach Barcelona fährt... Link zu diesem Kommentar
Mica Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Kostet glaube ich nur 5€ das Los, geht noch. Wir spielen hier in der Firma auch die "grossa", waere ja auch noch schoener, in Catalunya leben und arbeiten und nicht spielen Link zu diesem Kommentar
Rita Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Ja 5 Euro. Da kann man sich doch ein paar leisten Link zu diesem Kommentar
Tiza Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Zur Weihnachtszeit „ Belen viviente“ in vielen Städten bis zu kleinen Orten. Darstellung der Weihnachtsgeschichte mit lebenden Personen und Tieren. Wie soll man sich das auf die schnelle vorstellen Eben einen Weihnachtmarkt (ohne Glühwein), aber auf Spanisch bei angenehmer Temperatur. Unter Palmen oder Orangenbäumen mit erntereifen Früchten. Mit den üblichen süßen Weihnachtsbäckereien und kleinen Verkaufstricksereien. Dazwischen drin Man nimmt gerne in kauf, die kleinen Orte zu besuchen. Die Erlebniswelt ist weitaus grösser La casa de Herodes, kann schon mal seinen Stand im Eingangsportal des Ayuntamiento haben. Was natürlich ohne Hintergedanken ist. Lilac reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge