Zum Inhalt springen

Ryanair Notlandung in Spanien


Empfohlene Beiträge

Ja, Rauch in der Kabine bedingt durch eine defekte Klimaanlage - der Defekt wurde aber erst nach der Notlandung festgestellt und die geschah wegen dem Rauch.

Egal, wer mich kennt, weiss was ich von Ryanair halte - auf der Hassliste ganz oben an Stelle 1 und danach kommt eine ganze Weile garkeine Airline mehr...

Link zu diesem Kommentar

Nun, dazu einige Fakten aus Tante Google:

24.01.: Türkish Airlines, Notlandung in der Türkei

24.04.: Tuifly, Notlandung in Pais

25.08.: Condor, Notlandung in Kroatien

10.09.: Air Berlin, Notlandung in Nürnberg

11.09.: Augsburg Airline, Notlandung in Nürnberg

26.10.: Germanwings, Notlandung in Bologna

Und in 2013, diverse Notlandungen durch die Dreamliner bei diversen Fluglinien.

Soviel zu Aussage, das Ryanair Russisch Roulett ist.

Link zu diesem Kommentar

Der letzte Beitrag sagt nichts aus denn es kommt auf die Häufigkeit an und die Pannen bei Ryanair sind nun Mal in der Häufigkeit viel höher als die der anderen Fluggesellschaften.

Das nächste Problem ist das nicht alle Notlandungen und andere Pannen über die Presse bekannt werden.

Das beste Beispiel ist eine Notlandung von Germanwings in Köln die erst ein paar Jahre später nach der Notlandung bekannt

wurde..

Die norwegische Airline die jetzt nach Spanien von diversend deutschen Flughäfen fliegt wird stark beobachtet, die ersten Bericht werden bald kommen. Werde die Augen aufhalten was die Spanier so sagen über die Norweger.

Link zu diesem Kommentar

Nun, er sagt ebensoviel aus wie dein Artikel! Auch wenn es der "Ich mag Ryanair nicht" Gruppe nicht gefällt, andere Maschinen haben ebenso Notfälle. Vielleicht sollte man den Flugzeugtypen noch in Erfahrung bringen, evtl liegt es ja an diesem.

Und ob diese Notfälle, Notlandungen etc bei A häufiger sind als bei B hat Tante Google so erstmal nicht bestätigt. Nur, bei denen, bei denen man es sehen will, sieht man es einfach deutlicher. Das ist menschlich und normal.

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du frühere Posts gelesen hättest, dann hättest Du gesehen wie oft Ryanair allein in Spanien "auffällig" wurde in den letzten Monaten. Tante Google für alles heranzuziehen ist vielleicht etwas einseitig. Aber wer auf reine Schnäppchen aus ist, muss halt auch in Kauf nehmen dass es vielleicht das letzte Schnäppchen ist.

Link zu diesem Kommentar

Nun, ich habe frühere Posts gelesen. Und ich habe mich immer schon erdreistet, mich in meiner Meinung frei zu machen. Allerdings, bin ich kein "Jünger" von Ryanair. Nur, ich betätige mich auch nicht als Hexenjäger.

Vielleicht nur das noch: Keines der vorgenannten Notmanöver wurde von der Bild als Schlagzeile genutzt. Ryanair wird als Aufreisser genommen.

BILD, bild dir DEINE Meinung (oder ich bilde sie dir beim Lesen). Nun, ob BILD wirklich objektiver ist, als eine Suche nach einer Begrifflichkeit in einer Internetsuchmaschine, sei dahingestellt. Und die Aussage, es werden nicht alle Vorkommnisse gemeldet, stimmt. Aber, das gilt für alle!

Link zu diesem Kommentar

Na ja Roham, als Hexenjäger komme ich wohl nicht in Frage und eine eigene Meinung zu solchen Vorkommnissen hab ich längst. Wie schon des öfteren betont ich fliege sowieso nur wenn ich muß und nicht aus purem Vergnügen an der Sache, dazu ist mir die Umwelt zu wertvoll. Aber ich fliege definitiv nicht mit Airlines dessen Besitzer sich in keinster Weise um die Sicherheit kümmert. Ob die Gesellschaft nun Ryanair oder Fliegmichtot heißt ist mir dabei Wurscht.

Link zu diesem Kommentar

Naja, dass Ryanair sich garnicht um die Sicherheit kuemmert, das stimmt ja nun so auch nicht, denn dann wuerden die noch nichtmal ueber das Rollfeld rollen duerfen...

Da die versuchen ueberall einzusparen, hat dann natuerlich zur Folge, dass man bei schlechten oder unvorhergesehenen Wetterbedingungen mit dem Kerosin nicht hinkommt und irgendwo notlanden muss aber ansonsten muss dieser Billigflieger, wie jeder andere auch, vor dem Abflug, nach der Landung und regelmaessig alle X Monate (je nach Alter der Flugzeuge) komplette Checks ueber sich ergehen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Das ist schon richtig Mica. Manche tun es gut und manche nur nach "Aufforderung". Ein ehemaliger Nachbar von uns arbeitet auf einem kleinen Flughafen in DE. Nach seinen Ausführungen gibt es Linien die ohne Verwarnung die Sicherheitschecks bestehen und es gibt eben solche die mit zu wenig Reifenprofil, um nur eine Sache zu nennen, erscheinen. Bei mehrmaligem Verstoß wurden auch schon Verbote ausgesprochen und auch satte Geldstrafen. Mehr darf ich darüber nicht berichten, aber ich kann sagen dass bei weitem nicht alles in die Presse kommt was den Bürger eventuell interessieren würde.

Link zu diesem Kommentar

Bruny, Ich arbeite seit 1985 mit Fluggesellschaften aller Art und aus aller Herren Laender, ich koennte Dir da auch Geschichten erzaehlen - u.a. von Airlines, die mittlerweile Flugverbot im groessten Teil der Welt haben, kenn ich alles, brauchst mir nichts zu erzaehlen, ich bin selbst mal mit einem Sitz der Aeroflot nach vorne gekippt, weil sich die einzige Schraube geloest hatte, auf meinem letzten HAM-BCN Flug wurde der Flug um eine Stunde verspaetet, weil der Reifen Luft verlor...etc. etc.

Mit Ryanair fliege ich persoenlich aus 2 Gruenden nicht:

Erstens fliegen die nicht dahin wo ich moechte oder brauche, und sollten sie das tun, gibt es auch noch andere Alternativen.

Zweitens finde ich Michael O'Leary das groesste Dreckschwein ueberhaupt und meine paar Moepse bekommt der mit Sicherheit nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum