Zum Inhalt springen

Kommt jetzt eine Art Sozialhilfe?


Lilac

Empfohlene Beiträge

In Spanien gibt es das Vehikel „Sozialhilfe“ nicht.

Wer nichts zu essen hat oder kein Wasser und kein Strom, der muss vom Roten Kreuz und den zahllosen Food-Banken versorgt werden.

Es gibt kein Hartz IV, kein Kleidergeld, kein Wohngeld etc. es gibt einfach nichts!

Nun bahnt sich eine Sensation an!

http://www.andaluz.tv/nachrichten/nachricht-andalusien.php?idNot=14005&url=soziallohn-andalusien#sthash.uLarpOx9.dpuf

Link zu diesem Kommentar

Grrrrrr! Ich werde heute ständig abgewürgt :(.

Wasser und Strom kann man dann an diejenigen die Geld haben etwas günstiger verkaufen und selbst illegal Wasser und Strom anzapfen, dann haben alle was davon. Und Andalusien gründet selbst eine Eigene Sozialbadbank und kommt somit zu Geld dann ist doch wirklich allen geholfen (Achtung: das ist ein sarkastischer Beitrag)

Bearbeitet von Bruny
Link zu diesem Kommentar

Die einzige Sozialhilfe (subsidio), die immer noch funktioniert, sind Familie und Freunde, traurig aber wahr.

Wir sehen das ja bei uns im Stadtteil, mittlerweile gibt es eine Art Buergerinitiative, ins Leben gerufen von einem der anerkanntesten Ladenbesitzer der Fussgaengerzone und da kann jeder ab- und anliefern, was er/sie kann, egal ob Kleidung oder Essen, seine Frau hat dafuer ihr kleines Lager, welches sie unter ihrem eigenen Geschaeft in der C/Valencia hat, zur Verfuegung gestellt und er kuemmert sich um die Verteilung.

Ich finde es gut, wir und unsere Freunde machen mit, so gut wir koennen - aber eine Loesung ist das am Ende auch nicht, mehr ein Pflaster, aber zumindest bekommen die Menschen was zu essen und das nicht nur zu Weihnachten, wie viele Organisationen das anpreisen - denn, Oh Wunder! Menschen essen jeden Tag des Jahres.

Auch gibt es mittlerweile einen Link, von dem man sich gratis Schulbuecher runterladen kann, auch da gibt es gute Leute, die sich darum kuemmern und das Papier und die Tintenpatronen aus eigener Tasche bezahlen, damit einige Kinder die notwendigen Buecher haben, selbst wenn es nur Kopien sind.

España, quién te ha visto y quién te ve...

Bearbeitet von Mica
Link zu diesem Kommentar

Was mich dabei so ganz schrecklich stört ist der Fakt dass überhaupt Geld geflossen ist um Banken zu retten, dass ein Parteimensch sich vor die Presse stellt mit so einem Blödsinn, nur um auf Stimmenfang zu gehen. Im Grunde genommen scheren die sich einen Dreck um die eigenen Landsleute. Und leider bin ich mir zwischenzeitlich auch nicht mehr sicher welcher aufgehaltenen Hand ich nun mein Geld gebe (ich hatte ja von meinen Beobachtungen berichtet). Dass für ein Königshaus viel Geld ausgegeben wird und das keiner, weder in der Politik noch vom Königshaus soviel Fingerspitzengefühl hat und auf einen Teil seiner Einnahmen verzichtet um zu helfen. Auch nicht von den vielen Frauen die es irgendwie in die Politik geschafft haben. Von denen hätte ich mir Empathie erhofft, aber davon ist nichts zu sehen oder spüren. Leider!

Link zu diesem Kommentar

Darauf brauchst Du garnicht erst zu warten.

Sowas passiert nur den "blonden" Ehefrauen, die nie was von wissen, egal ob Jaguar in der Garage, Muelltueten voller Geld oder Unterschriften auf Dokumenten, in denen bestaetigt wird, dass man 100.000€ erhalten hat..was natuerlich nur unterschrieben wurde, weil der Mann das so wollte, Geld hat man natuerlich (Nein!!) nicht bekommen.

Sozialhilfe? Das werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr erleben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum