Lilac Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 ..auf dem Weg von Algarrobo Costa nach Granada über Nerja und Almuñécar Ein sehr schöner Bericht für alle, die noch ein Ausflugsziel in Spanien suchen. http://www.aktuelle.es/index.php/hauptmenue-magazin/reise/14266-alhambra-ein-paradies-auf-erden Link zu diesem Kommentar
IsBella1978 Geschrieben 15. November 2014 Teilen Geschrieben 15. November 2014 Der Bericht geht nicht mehr Link zu diesem Kommentar
bspencer Geschrieben 4. Januar 2017 Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 Hätte den Bericht auch gerne gesehn Link zu diesem Kommentar
Ola Geschrieben 5. Juli 2017 Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 Die Alhambra ist tatsächlich ein Traum! Link zu diesem Kommentar
Anderently Geschrieben 10. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2017 Am 5.7.2017 um 14:23 schrieb Ola: Die Alhambra ist tatsächlich ein Traum! Da stimme ich dir zu - wunderschönes Fleckchen Erde! Link zu diesem Kommentar
fisterra Geschrieben 16. Januar 2019 Teilen Geschrieben 16. Januar 2019 Wir haben uns im letzten Sommer den Traum von einem Städtetrip nach Granada erfüllt und haben die Alhambra auch besichtigt. Wirklich ein Traum, ich war auch hin und weg! Man muss sich allerdings wirklich rechtzeitig um Karten kümmern, je nach Jahreszeit am besten schon Monate vorher. Wenn man keine einfachen Karten mehr bekommt, kann man schauen, ob es noch Granada Cards mit Eintritt gibt. Da hat man oft noch ein wenig länger Glück! Zusätzlich zu dem Besuch tagsüber kann sich wohl auch ein nächtlicher Besuch der Nasridenpaläste noch lohnen. Dafür war ich dann leider zu spät dran und habe keine Eintrittskarten mehr bekommen. Link zu diesem Kommentar
oceanografic Geschrieben 18. Januar 2019 Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 Vielen Dank für diesen Tipp bezüglich Granada, der Alhambra und der Nasridenpaläste! Sie stehen auch bei mir auf der Wunschliste, wobei mich vor allem die Alhambra seit meiner Schulzeit fasziniert. Danke für den Tipp mit dem rechtzeitig Karten kaufen. Obwohl es sich natürlich um sehr beliebte Tourismusziele handelt, hätte ich nicht gedacht, dass das dermaßen schwer ist. Link zu diesem Kommentar
gran capitan Geschrieben 13. Februar 2019 Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 (bearbeitet) Die Tickets kann und sollte man Monate im Voraus über Internet kaufen, wenn man nicht gerade im Januar oder August in Granada ist. Bearbeitet 13. Februar 2019 von gran capitan Link zu diesem Kommentar
Meckerer Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Ich war von der Alhambra wie auch von der Moschee/Cathedrale in Cordoba eher enttäuscht. Nur mit sehr viel Mühe läßt sich erahnen, welche Pracht da mal herrschte. Die "Reformatoren" hausten wie die Berserker und machten vor nichts halt. Die größte mediz. Bibliothek in der Universität Granada wurde einfach verbrannt. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge