Zum Inhalt springen

Madrid versinkt im Müll


Lilac

Empfohlene Beiträge

Es ist doch eh immer wieder derselbe Scheiss, egal wo oder fuer was gestreikt wird - was hat Vandalismus mit Streik zu tun?

Molotow-Cocktails? Steinschleudern? Gummischleudern mit harten Murmeln? Angezuendete Container? Beschaedigte, geparkte Wagen?

WTF??

Ein stiller Streik hinterlaesst auch Eindruck, grade bei der Muellabfuhr, die Container fuellen sich schon allein, da muss man nicht auch noch den ganzen Dreck rauszerren, kaputte Flaschen, Verletzungsgefahr, Ratten die Krankheiten uebertragen...einfach nur bescheuert.

Hauptsache 'ne Menge Laerm machen, ganz viel zusaetzlichen Dreck und volle Pulle am eigentlichen Ziel vorbeischiessen.

Immer wird auf die Franzosen geflucht, aber die koennen zumindest richtig streiken, da koennte man hier noch was von lernen.

Link zu diesem Kommentar

Ein stiller Streik würde meiner Ansicht mehr "aufrüttelnden" Eindruck hinterlassen. So wie er jetzt in Madrid gehandhandhabt wird, wird zwar darüber gesprochen und geschrieben, im Gegenzug aber auch das Unverständnis der Art und Weise des Durchführens geweckt. Ob die Streikenden damit ihr Ziel erreichen, bezweifle ich.

Du sagst es, Mica, die Container füllen sich von alleine...

Link zu diesem Kommentar

Guten tag allerseits,

zumindestens verbrennen sie nicht deutsche Flaggen, das gab ja früher bei Demos öfters. Aber seitdem Frau Merkel mit den spanischen Gewerkschaftsorganisationen für Bildung zusammenarbeiten lässt ist das vom Tisch. Die Gewerkschaften machen keinen Stunk mehr gegen Sie.

Damals waren es viele junge die mit gestreikt haben.

Fensterscheiben haben sie eingeschmissen und damit einfache kleinere spanische Geschäftsleute massiv finanziell geschädigt.

Und hier sehen wir es ja auch: vor einem Kiosk liegt jede Menge Müll, ob sich der Kioksbesitzer wohl darüber freut ?

Bearbeitet von Kurtchen
Link zu diesem Kommentar

@ Mica - Also von den Franzosen möchte ich nicht unbedingt lernen.

Erinnerst Du Dich, wie furchtbar viele Autos von denen in Brand gesteckt wurden?

Und was ein Auto für eine Familie bedeutet, kann man sich vorstellen. Es sind ja schließlich nicht die reichen Menschen, die es betrifft. Die haben ihre Karossen in den Garagen auf den abgesicherten Grundstücken.

Link zu diesem Kommentar

Für mich ist das abstoßendes Randale Verhalten von hirnlosen Deppen und anscheinend gibt es genug davon. Wenn mein Sohn oder Enkel dabei wäre, wäre der nicht groß genug um von mir nicht links und rechts eine anständige Watschn zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar

@ Mica - Stimmt. Es waren Demos. Aber immerhin haben die (jungen) Franzosen deutlich gezeigt, dass sie in der Wahl ihrer Mittel nicht zimperlich sind. Dann doch lieber ein paar umgeworfene Mülleimer.

Einmal abgesehen davon: die Wut kann ich sehr gut nachempfinden. Doch es muss immer eine Verhältnismäßigkeit der Mittel vorliegen. (Hab ich das auch so gesehen, als ich noch jung warpost-607-1385424003,174_thumb.gif?)

Link zu diesem Kommentar

Nein, das war ein Aufstand von Jugendlichen mit Migrationshintergrund (was für ein dämliches Wort), die auf ihre Situation aufmerksam machen wollten. Wenn die Franzosen streiken dann kippen sie tonnenweise stinkenden Fisch vor den Palast der Regierenden :D.

Link zu diesem Kommentar

Seit über einer Woche wird nun schon kein Müll mehr abgefahren!

Meine Güte, wie lange soll das noch so weiter gehen?

Als ein Gaststättenbesitzer von einer Fernsehreporterin gefragt wurde, ob er denn vorhabe, selbst mit dem Besen das Areal vor seinem Lokal zu fegen, erwiderte er mit erfrischendem Freimut: „Nein, denn der Dreck ist Sache der Stadt.“

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/madrid-hauptstadt-des-muells-12658880.html

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute...ElMundoToday ist eine Verarschungszeitung, bevor Ihr Euch nun alle ueber die Intelligenz der Leute auslasst, lest bitte noch andere Artikel, dann werdet Ihr merken, dass genau DAS der Sinn (oder Unsinn) der Zeitung ist...keiner deren Artikel enthaelt Wahrheit, lustig zu lesen sind sie allerdings schon - wenn man gut genug Spanisch spricht allerdings nur - sonst geht alles in den falschen Hals.

Link zu diesem Kommentar
Die Kommentare sind typisch für solche Blogger. Zeugt vom Level ihrer Intelligenz. Wahrscheinlich sind es die gleichen welche die Verwüstung angerichtet haben :sick:.

na ja die Bürgermeisterin von Madrid hat für sich selbst Maßnahmen ergriffen und geht mit gutem Beispiel voran.

Nebenbei freue ich mich über die guten Kenntnisse in Spanisch unserer Auswanderer:p

http://www.elmundotoday.com/2013/11/ana-botella-encarga-a-su-asistenta-la-limpieza-de-madrid/

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum