Zum Inhalt springen

Rajoy: Keine weiteren drastischen Sparmaßnahmen in Spanien

Empfohlene Beiträge

Als konservativem Opus Dei Laberer muesste sich bei ihm eigentlich mehrere Male am Tag eine fette Gaensehaut zeigen, speziell bei solchen Aktionen:

“100% discreción garantizada. Incluso si eres infiel a todo un país”.

("100% garantierte Diskretion, selbst dann, wenn Du einem ganzen Land untreu bist")

http://www.marketingdirecto.com/actualidad/publicidad/rajoy-le-pone-cuernos-a-espana-con-merkel-en-un-anuncio-de-la-web-para-adulteros-victoria-milan/

Rajoy sagte zu, dass es bis zur nächsten Wahl (Ende 2015) weniger Arbeitslose geben werde als zum Zeitpunkt seines Amtsantritts.

Der Wert dieser Zusage ist jedoch relativ; denn der Regierungschef räumte auch ein, dass er einige Versprechen nicht halten konnte.»

So unter dem Motto: Was interessiert mich der Mist, den ich vor einem Monat geredet habe :sick:

http://www.saz-aktuell.com/Wirtschaft/-El-Pais-Rajoy-lasst-Spanier-uber-Einsparungen-im-Unklaren/27336.html

Er wird sein Wort halten, im Gegensatz zu deutschen Politikern.

Grund: es wandern immer mehr aus, dadurch verringert sich die Arbeitslosenzahlt spürbar.

- - - Aktualisiert - - -

Mir fällt hier unangenehm auf das die deutschsprachigen Medien für Spanien permanent gegen die Regierung wettern und

auffällig oft den El Pais als linksgerichtete Zeitung zitieren.

Damit will ich nicht sagen das ich auf Regierungsseite bin aber es sollte keine einseitige Berichtserstattung (nämlich gegen die Regierung) erfolgen. Kritisieren ist immer leicht, eigene Vorschläge zur effizienten Verbesserung zu machen scheinbar schwer.

Aus Gründen der Objektivität sollten die SAZ, Andaluz tv ihre Berichtserstattung bitte aus allen spanische Medien ziehen und nicht einseitig immer aus El Pais etc.

Und auch im Forum gibt es sicherlich genug, vermutlich eher die stillen Mitleser, die diese Einseitigkeit erkennen.

ich jedenfalls schon.

Im übrigen schließe ich mich der Forumsmeinung einger Foristinnen nicht an, es gibt zu viele positive Signale die man nicht ignorieren kann.

Bearbeitet von Kurtchen

Man Kurchen mir geht der ganze ungereimte Scheiß langsam echt auf die Nerven. Mal bist Du total Hü, mal Hott - was willst Du uns eigentlich sagen, dann sag es so dass wir nicht Rätsel raten müssen, dazu habe ich null Bock. Und was die Spanier in DE tun, oder die Latinos interessiert mich schon mal gar nicht auch nicht wenn Du es noch so oft wiederholst. Ich würde sagen, komm und leb in Spanien, mach Dir selbst ein Bild davon was hier Sache ist und dann teile Deine Empfindungen.

So, man kann mich nun abstrafen aber zumindest möchte ich sagen dürfen was mir längst auf der Seele liegt.

@ Kurtchen - Ich gehe jeden Tag einmal die gesamte aktuelle Presse über/aus Spanien durch. Dabei ist der Stern, der Spiegel, die Zeit, die Welt, andaluz TV und viele andere mehr. Entweder es gibt die Nachrichten, die ich dann (zum kleinen Teil) hier wieder gebe oder es gibt Neuigkeiten vom Fußball, was wirklich nicht jedermanns Sache ist.

Doch verwechsle mich bitte nicht mit einem Pausenclown. Es ist jedem User sehr gern überlassen, hier Beiträge zu posten, die aus anderen Quellen als den meinen stammen. Ich bin nicht diejenige, die dazu verdonnert ist, Futter für Diskussionen zu liefern. Ich mache es, um immer wieder (mehr oder weniger) interessante Diskussionsstoffe zu liefern.

Also nun mal los, Kurtchen. Ich hoffe, Du bringst Artikel aus alternativen Quellen.

Und wenn Du meinst, Du seist nicht der einzige User, der es nicht gut findet, wie die Information hier gehandhabt wird, so sind auch alle anderen Kritiker gern eingeladen, selbst etwas zu schreiben.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Dann macht Dir die Regierung auch noch Deine Leber kaputt, Bruny. Das ist doch auch nichts.

Wie sieht es eigentlich mit Hasch aus? Ich habe leider nie Erfahrungen damit machen können. Wäre das nichts?

Wie hieß es früher so schön:

Haschu Haschisch inne Taschen haschu immer was zu naschen:p

In Spanien haben zehntausende Menschen gegen die Sparmaßnahmen der konservativen Regierung protestiert.

Spanische Medien berichten von Demonstrationen in mehr als 50 Städten.

Dabei wurden auch Forderungen nach dem Rücktritt von Ministerpräsident Rajoy laut.

Zu den Kundgebungen hatte ein Dachverband von insgesamt 150 Gewerkschaften, Oppositionsparteien und Bürgerinitiativen aufgerufen.

In mehreren Landesteilen sind für Sonntag weitere Proteste geplant.

http://www.deutschlandfunk.de/nachrichten.353.de.html?drn:news_id=290503

Allein in Barcelona seien am Sonntag rund 200.000 Menschen zum Postgebäude auf der Via Laietana marschiert, berichteten die Organisatoren vom Dachverband „Cumbre Social“ (Sozialer Gipfel), in dem rund 150 Organisationen vereinigt sind.

Die katalanischen Behörden sprachen aber von nur rund 12.000 Teilnehmern.

„Das ist keine Krise, das ist Betrug“ oder „Das Land wird zerstört“, skandierten die Demonstranten.

http://www.tt.com/wirtschaft/7520360-91/spanier-protestierten-in-mehr-als-70-st%C3%A4dten-gegen-sparpolitik.csp

@ Mica: Hoffentlich sein Abdanken irgendwann, schon wieder eine einer Luegen bewiesen worden:

Und wer kommt dann? Wer soll es dann richten? Die, die vorher alles vertuscht und auch die Zeichen der Zeit ignoriert haben? Die die ebenso belogen, betrogen, gemauschelt und hintergangen haben und die jetzt vollmundig auf der Regierung herumtrampeln?

Ich lebe in D und bin weder Fan der Einen, noch der Anderen. Aber ich denke, dass es in der (Fundamental-)Opposition immer leichter ist, alles zu verdammen. So konnten es hier früher die Grünen und heute die PDS.

Derzeit müssen Einschnitte in ES gemacht werden. Aber, welche sind die Richtigen? Wie tief müssen sie gehen? Ich bin froh, dass ich das nicht entscheiden muss.

• 5 Jahre später...