Lilac Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 Es wird beklagt, dass der Ethikunterricht gestrichen wird und das Fach Religion mehr Gewicht bekommt, dass Privatschulen gegenüber öffentlichen Einrichtungen bevorzugt werden sollen und Schulen, in denen nach Geschlechtern getrennt unterrichtet wird, wieder mit Steuergeldern unterstützt werden können. Ein neuerlicher Schritt nach vorn - in die Vergangenheit. http://www.handelsblatt.com/politik/international/spanien-umstrittene-bildungsreform-verabschiedet/9144762.html Link zu diesem Kommentar
Mica Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 Yep, irgendwann werden die Kinder Spaniens wieder Jagen und Sammeln lernen und wissen, wie man auf einer Palme ein Baumhaus baut. Link zu diesem Kommentar
Rita Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 Warum denn nicht, Mica ? Baumhäuser auf Palmen wären doch eine Alternative und ein herrlicher Anblick Link zu diesem Kommentar
Mica Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 Klar, aber auch nur dann, wenn picudo rojo und negro in den Griff bekommen werden Link zu diesem Kommentar
Rita Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 Aber warum denn? Diese Biester sind doch sehr proteinhaltig und gäben eine Abwechslung im Speiseplan ab . Wir sollten aber nicht vom Thema abweichen... ich kann den Unmut der Leute verstehen. Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 29. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2013 Hauptsache, die Kinder werden gläubig erzogen. Jawohl! Dann glauben sie in Zukunft alles, was man ihnen vorsetzt. Link zu diesem Kommentar
Mica Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 Die Inquisition laesst gruessen. Gibt zum Glueck immer noch autonome Regionen, die sich der Reform widersetzen, z.B. Catalunya. Wenn Maedchen und Jungen bald wieder getrennt unterrichtet werden, wird wohl die naechste Reform einen Punkt enthalten, in dem die Rocklaenge vorgeschrieben wird und ob man als Maedchen im Sommer aermellose T-shirts tragen darf oder nicht, die Beinlaenge fuer Shorts im Sportunterricht und das der Badeanzug im Schwimmbad gefaelligst die Knie zu bedecken hat - schade, dass meine Oma nicht mehr lebt, sonst koennte ich Badeanzuege aus den 20' Jahren spenden. Hauptsache beten. Das werden wir warscheinlich alle irgendwann brauchen, mal sehen ob der grosse Manitú da oben hier noch irgendwas retten kann, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, mir tun jetzt schon meine noch nicht mal geplanten Enkel leid. Link zu diesem Kommentar
Kurtchen Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 wie soll das in der Praxis denn passieren das private Schulen vom Staat mehr gefördert werden ??? Gibt es da mehr Zuschüsse ? Das wäre ein Schritt in die falsche Richtung. Chancengleichheit halte ich für sehr wichtig. Aber seien wir bitte auch realistisch: In z.B Frankfurt boomen private Schulen nunmehr auch bei der besseren ;Mittelschicht. Aber das hat ganz andere Gründe als in Spanien , es hängt vor allem mit MULTI KULTI zusammen. Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 1. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2013 Tausende Spanier protestieren gegen Bildungsreform: "Zurück in die 1950er Jahre!" Die Reform von Wert, dem inzwischen unbeliebtesten Minister im Kabinett Rajoy, soll laut Regierung das Niveau an den Schulen verbessern. Derzeit brechen fast 25 Prozent der Schüler ihre Ausbildung vorzeitig ab, doppelt so viele wie im EU-Durchschnitt. http://www.saz-aktuell.com/Politik/Tausende-Spanier-protestieren-gegen-Bildungsreform-Zuruck-in-die-1950er-Jahre-/27408.html Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge