Zum Inhalt springen

Die Droge Kokain gibt es in Madrid und Barcelona umsonst per Luft


Empfohlene Beiträge

Was Kokain angeht belegt Spanien nun eindeutig einen weiteren Rekord. Nicht nur das die Geldscheine in Spanien die größte Menge an Kokain aufweisen (30 mal größer als in Deutschland), sondern auch die Luft ist in Spanien ist voller Kokain.

Anderswo berauscht man sich gerne an der frischen Landluft aber in Spanien scheint es so, als könne man sich an der Kokain haltigen Stadtluft berauschen.

Dies haben nun spanische Wissenschaftler der spanischen Behörde für Wissenschaftliche Studien (CSIC) in Madrid und Barcelona mit speziellen Filtersystemen in Messstationen zur kontrolle der Luftverschmutzung durch Autoabgase herausgefunden. Sowohl beim Konsum als auch bei der Verarbeitung der Droge gelangen Kokain-Partikel in die Luft. Dies kann weggewehter Kokain sein, aber auch Rauch der so genannten Hasch- oder Heroinpfeifen entflieht.

Die Werte liegen dabei zwischen 29 und 850 Piktogramm pro Kubikmeter Luft, was einer Menge bis zu 850 Billionstel Gramm entspricht. Dies ist weder Gesundheitsschädlich noch ausreichend um per Luft einen Rausch zu bekommen, aber doch deutlich größer als bei anderen europäischen Städten.

Interessanterweise fand man die größten Kokain-Konzentrationen in der Nähe von Universitäten und auch Zeitlich fanden die Wissenschaftler heraus, dass die Konzentrationen zum Wochenende hin größer waren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum