Lilac Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 La nueva Ley de Seguridad Privada permitirá a los vigilantes de seguridad privada patrullar por las calles comerciales de las ciudades, una labor que hasta ahora sólo podían ejercer los agentes de las Fuerzas de Seguridad del Estado. Además de realizar labores de control en los espacios públicos, también podrán efectuar comprobaciones de identidad, registros y detenciones. Nun wird also in Spanien nicht nur das Wasser privatisiert, sondern auch die Sicherheit der Bürger. Das öffnet Tür und Tor für windige Unternehmungen. Link zu diesem Kommentar
Gast tilobo Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Private Sicherheitsdienste sind ja im Prinzip nicht schlecht, zumindest auf privatem Gelände. Die "schwarzen Sheriffs" im öffentlichen Bereich waren schon immer ein Problem, egal wo. Aber dass die jetzt hier in Spanien neben Kontrollen auch Identitätsfeststellungen, Durchsuchungen und Verhaftungen durchführen sollen - dass kann doch nur ein Witz sein. Dann werden wir ja hier bald den "Wilden Süden" haben. Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 10. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Du hast es auf den Punkt gebracht. Man stelle sich doch nur einmal vor, die nehmen einen Angestellten einfach so während seiner Arbeitszeit fest. Vor aller Augen. Ohne Haftbefehl. Einfach so. Und da kann zehn Mal hinterher festgestellt werden, dass es sich "nur" um einen privaten Sicherheitsdienst und nur um einen Irrtum handelte. Der Ruf ist hin, der Job ist futsch. Was wird Spanien als nächstes in private Hände legen? Das Verteidigungsministerium? Link zu diesem Kommentar
Gast tilobo Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Keine Sorge, Lilac, das Verteidigungsministerium ist in fester Hand der NSA, und auch noch ein paar andere Dinge. Wahrscheinlich wird dieser Thread jetzt bereits gescannt und die Identität der Beteiligten (also DU und ICH) geprüft; wenn es gleich an der Tür klingelt, nicht aufmachen. :D Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 11. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Isch aaabe kaaa kaiiine Kliiingel! Danke für Deinen Beitrag, tilobo. Ist ein guter Start in den Morgen Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1681 Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Wieso an der Tür klingeln? Da wird zuerst geschossen und dann gefragt ob jemand zu Hause ist (grins). Link zu diesem Kommentar
Gast tilobo Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 @Lilac: Keine Klingel? Scharf! Sowas gibt es heute noch? Obwohl, wenn ich ehrlich bin, ich stelle unsere Klingel auch immer öfter ab, vor allen Dingen an den Wochenenden. Da, wo wir wohnen, betreiben wir auch unseren Geschäftssitz - das hat nicht nur Vorteile. @Bruny: Stimmt, die Vorgehensweise hatte ich ganz vergessen. Einen schönen Tag Euch Beiden, und alles anderen Forenmitgliedern auch. Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1681 Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Werde ich bestimmt haben und dto. Ach ja, hab ich ganz vergessen. Wenn man bei Lilac "klingelt" muß man ins Alphorn blasen (Doppel grins) Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 11. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Diese Woge von Humor - und das am frühen Morgen Egal, was Ihr genommen habt, ich will das auch Link zu diesem Kommentar
Gast tilobo Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 :clap: Link zu diesem Kommentar
insomnia Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Das mit den Verhaftungen und dem eventuellem Rufmord ist die eine (unangenehme) Seite der Medaille. Ein weiterer und mindestens gleichermaßen negativer Punkt ist, dass sich Sicherheit nur noch wohlhabende Teile der Gesellschaft leisten können .... Aufgrund der sich derzeitig verschärfenden Situation und der Tatsache, dass wohl ein privater Sicherheitsdienst in erster Linie die Befehle seines Auftraggebers ausführen wird, vermute ich eher, dass diese Gesetz auch mit dem Hintergrund geschaffen wurde, um kritische Stimmen und unangenehme Demonstranten auf recht unkomplizierte Art beseitigen zu können. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge