Lilac Geschrieben 11. Januar 2014 Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 Kann mir jemand von Euch das Rezept für eine Coca schicken? Ich meine damit den typisch spanischen Blechkuchen, für den fast jede Hausfrau ein Geheimrezept hat. Er ist fluffig, schön gelb und mit einer Schicht aus Puderzucker überzogen. Doch mit einem normalen Rührteig bekomme ich das nicht hin. Also brauche ich Eure Hilfe P.S. Ich meine eine ganz normale Coca ohne Schicki-Micki wie z.B. Haselnüsse oder so. Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1681 Geschrieben 11. Januar 2014 Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 (bearbeitet) Hmm, ich würde Dir gerne helfen, aber dafür bin ich mit meinen 2 linken Backhänden die Falsche. Esele müsste das wissen, aber die hat sich auch von dannen gemacht :-( Hoffe Du bekommst Dein Rezept! Gerade folgendes gefunden: # 375 gr. de harina (farina), # Una tacita y media de las de café, de aceite, # Una tacita y media de las de café, de vino blanco, optativo, pero que mejora el sabor de la masa, # Sal. Bearbeitet 11. Januar 2014 von Bruny Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 11. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 Danke, Bruny. Aber das kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube eigentlich nicht, dass sich viel Mehl in einer Coca befindet. Eher Kartoffelstärke. Sonst wäre sie nicht so absolut leicht und einfach nur hmmmmmm. Hast Du schon einmal Coca gegessen? Und wo bleiben in dem Rezept die Eier? Nee, das kommt einfach nicht hin. Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1681 Geschrieben 11. Januar 2014 Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 Das soll ein original spanisches Rezept gewesen sein. Manche sagen auch mallorquinische Pizza dazu. Also gibt es vielleicht mehrere Varianten? Ne, hab ich noch nicht gegessen :-( Link zu diesem Kommentar
Rita Geschrieben 11. Januar 2014 Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 Ich habe mal Tante google gefragt... Hier findest du ein paar Rezepte und kannst dir eins davon aussuchen. http://www.petitchef.es/recetas/postre/coca Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 11. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 Danke, Rita. Das sieht schon mal nicht schlecht aus. Ich dachte allerdings eher an ein alt überliefertes Rezept mit dem einen oder anderen Dreh, der den Geschmack noch verfeinert. In Spanien habe ich so viele verschiedene Cocas gegessen und nur eine war zum hineinsetzen. Leider war das Rezept ein Familiengeheimnis, aber nie vorher und nie nachher habe ich so eine lockere, fluffige Coca gegessen. Deshalb stolpere ich auch über die vielen Eier. Eier machen einen Kuchen eher fest als locker. Und dann traue ich mich auch nicht, so viel Olivenöl in einen Kuchen zu geben. Auch ein mildes Olivenöl hat immer einen Eigengeschmack. Hat jemand von Euch schon einmal eine Coca mit Olivenöl zubereitet? Link zu diesem Kommentar
Rita Geschrieben 11. Januar 2014 Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 Da ich nie backe, kann ich dir auch keinen Rat geben... und weiß es leider nicht Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge