Hannes82 Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Bauruinen an der spanischen Mittelmeerküste Hallo Zusammen. Ich bin Fotograf aus Zürich und arbeite an einer grösseren Serie über das Mittelmeer. Dabei soll die Wirtschaftskrise in den Südeuropäischen Ländern natürlich auch ein Thema sein. ich plane für den Frühling eine Reise zur spanischen Mittelmeerküste. Im Rahmen jener möchte ich mich der Krise über die Architektur annähern. Bauruinen als Symbol der Krise im Allgemeinen und der unerfüllten Hoffnung auf eine goldene Zukunft der Bevölkerung im speziellen. Nun zu meiner Frage: Kann mir jemand ein Tipp geben, wo ich solche unfertigen Bauten, im besten Fall sogar ganze Siedlungen finden kann? In welchem Gebiet (am Mittelmeer oder im direkten Hinterland) wurde besonders stark gebaut in den letzten 10 Jahren? Speziell interessieren könnte ich mich auch für unfertige Hotelanlagen am Meer. Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Ratschläge. Es grüsst euch herzlichst Hannes Link zu diesem Kommentar
schamanin Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 (bearbeitet) hallo HannesDie kannst du hier in vollem Umfang und in allen Stadien der Unvollendung hier bei mir in La Marina (el Pinet ) (Costa Blanca )findenSoviel willst du wahrscheinlich gar nicht sehenIch habe direkten Blickontakt und weiss noch mehr solche traurigen GestaltemGerne kannst du über PN Kontakt zu mir aufnehmen und ich mache dir gerne den GuideAusserdem versteh ich schweizerisch sehr gut stamme vom anderen Ufer des Bodensee ´s ....grinsherzliche Grüße Schamanin Bearbeitet 18. Januar 2014 von schamanin Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 In Benferri gibt es einen ganzen Straßenzug voller Bauruinen. Dazu könnte Bruny sicher einiges schreiben. Link zu diesem Kommentar
roham Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Ein komplett leerstehendes Golf Ressort in Motril, hat auch was Link zu diesem Kommentar
Mica Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Der Flughafen von Castelló de la Plana. Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1681 Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Und ob ich das kann. Ein spanisches Dörfchen, beschaulich und ca. 30 Km von der Küste weg, aber gebaut wurde als ob es kein Morgen geben würde. Gegenüber von uns steht eine riesige Bauruine, die Infrastruktur jedoch fehlt komplett. Bestehende Wasserversorgung nicht ausreichend, Kanalisation nicht ausreichend, die Straße zu klein für mögliche Parkplätze. Seit nunmehr 8 Jahren steht das Betongerüst zum Verkauf ...... Link zu diesem Kommentar
schamanin Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Hab das Gefühl die ganze Costa Blanca ist eine Bauruine ......grinsschamanin Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Na ja, zumindest findet man sie an jeder Ecke. Doch das sicher nicht nur an der Costa Blanca. Die Ruinen ziehen sich wie ein roter Faden an den Küsten Spaniens entlang. Link zu diesem Kommentar
Mathew Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Die kannst du hier in vollem Umfang und in allen Stadien der Unvollendung hier bei mir in La Marina (el Pinet ) (Costa Blanca )finden Link zu diesem Kommentar
moix Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Hier, in einer netten Urlaubssiedlung am Meer, steht eine 300Betten Ruine, sogar der Kran steht noch da...seit gut fünf Jahren. Dafür zerfallen die schönen alten Gebäude in den Städten, weil man für die Renovierung kein Geld hat. Link zu diesem Kommentar
Hannes82 Geschrieben 23. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Liebe Leute, Herzlichen Dank für die Antworten. ich sehe, es gibt einiges zu tun. Ich werde Ende Februar in Barcelona landen und mit dem Auto die Küste runter nach Alicante fahren und mir alles anschauen. Weiss jemand ob der Flughafen von Castelló de la Plana öffentlich zugänglich ist? Ich grüsse Herzlichst Hannes Link zu diesem Kommentar
Mica Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Nein, ist er nicht. Link zu diesem Kommentar
dreamsailor Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 sorry aber das wurde doch alles schon hinglänglich diskutiert inkl. einer Dokumentarfilms... sei's drum. Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Ja! Zum Beispiel am 5. November 2013 auf 3sat um 23.10 h Titel: "Häuser für alle" Ein Film über die vielen Geisterstädte in Spanien Hier bei uns erwähnt unter: Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge