Chicharrero Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 (bearbeitet) Hallo, ich wohne auf Teneriffa in Puerto de la Cruz, einem Städtchen mit knapp 320.000 Einwohnern. Sie liegt im grünen sogenannten Norden. Obwohl sie wie alles in touristischen Gegenden in den letzten Jahrzehnten heftig bebaut wurde, hat sich sich doch noch einen charmanten Kern behalten. Die Nachbarstadt La Orotava, mit 40.000 Einwohnern, ist Weltkulturerbe. Vor Weihnachten wird jedes Jahr auf dem Rathausvorplatz eine Krippenlandschaft aufgebaut. Aber nicht nur die „übliche“ Krippe mit Och uns Esel, sondern eine ganze Stadtlandschaft mit den Ständen vieler Händler und Handwerker in Lebensgröße. Davon nachfolgend Fotos. Zu Fronleichnam wird jedes Jahr auf demselben Platz ein über 900 m² großes Bild aus rund 2.000 kg verschiedenfarbigem Sand gestreut. Darüber berichte ich mehr, wenn es so weit ist. Grüße Chicharrero Bearbeitet 4. Februar 2014 von chicharrero Rita und Joaquin reagierten darauf 2 Link zu diesem Kommentar
Rita Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Jetzt hat es ja doch noch geklappt , bis auf den Krieger . Schöne Fotos, danke. Link zu diesem Kommentar
Chicharrero Geschrieben 4. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Ach, Mist, der Viewer IrfanView, den ich benutze, stellt Bilder automatisch hoch dar, so dass mir nicht aufgefallen ist, dass ich es hätte drehen müssen. Na, da muss ich nächstens besser aufpassen. Link zu diesem Kommentar
Chicharrero Geschrieben 5. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Huch, gut, dass ich noch mal hier reingucke: Das "Städtchen" Puerto de la Cruz hat natürlich nicht 320.000 Einwohner, sondern 32.000. Eine Stadt mit 320.000 Einwohnern gibt es auf der ganzen Insel gar nicht. Die größte, die Hauptstadt Santa Cruz de Tenerife, bringt es gerade mal auf 205.000. Allerdings ist sie mit ihrer Nachbarstadt, die früher einmal Hauptstadt war und den kurzen Namen "San Cristóbal de La Laguna" trägt zusammengewachsen. Sie wird oft nur "La Laguna" genannt, ist auch Weltkulturerbe, und hat 150.000 Einwohner, so dass sich zusammen mit einigen Randbezirksstädten eine Einwohnerschaft von 450.000 ergibt, was schon die Hälfte der ganzen Inselbevölkerung ist. Grüße Chicharrero Link zu diesem Kommentar
dreamsailor Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 das war mir auch aufgefallen aber der Norden hat ja ca. 320.000 Einwohner.... Und so wenig sind ja die 80km auch nicht immerhin mit die grösste EU Insel überhaupt Link zu diesem Kommentar
Kipperlenny Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Teneriffa ist einfach super, ich war schon zwei Mal da (z.B. auf meiner Hochzeitsreise, und mein Avatar ist auch von dort). Wir hatten eine Ferienwohnung in La Orotava - mit wunderschönem Blick über Puerto de la Cruz und das ganze Orotava Tal. Link zu diesem Kommentar
Chicharrero Geschrieben 10. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Ich lebe zwar i n Puerto, aber doch am oberen Rand, kurz unter der Autobahn, und habe deshalb auch den Blick über die Stadt hinweg aufs Meer. Nachstehend die Aussicht, die ich habe, wenn ich hier an meinem PC sitze. Na ja, nicht im Moment, jetzt ist es ja dunkel :-) Grüße Chicarrero Link zu diesem Kommentar
Kipperlenny Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Wir waren in dieser Ferienwohnung: http://www.teneriffa2000.de/wDeutsch/h-n/raices2/raices2.shtml Bzw. zuerst in der Großen (wirklich sehr schick!) und dann in der Kleinen (leider Schimmel im Bad). Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge