Joaquin Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Sie kamen um den Rest der Welt das Fürchten zu lehren Nein, der olympische Gedanke zählt doch und da gilt, dabei sein ist alles Ganze 20 Teilnehmer hat Spanien bei den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi, welche in 7 Sportarten teilnehmen. Wer und wo antritt, habe ich im Folgendem aufgelistet. Im Biathlon bei den Frauen Victoria Padial und bei den Männern Victor Lobo Escolar. Im Eiskunstlauf bei den Männern Javier Fernández López und Javier Raya. Beim Eistanz dann die Paarung Sara Hurtado und Adrià Díaz. Im Freestyle-Skiing tritt eine Frau an, Katia Griffiths in der Halfpipe. Beim Skeleton ist es ein Mann, Ander Mirambell. Im Ski Alpin bei den Frauen Carolina Ruiz Castillo und bei den Männer Paul de la Cuesta, Alex Puente, Ferran Terra und Pol Carreras. Im Skilanglauf haben wir bei den Männern Javier Gutiérrez und Imanol Rojo Bei den Frauen ist es Laura Orgué. Beim Snowboard tritt bei den Frauen Queralt Castellet in der Halfpipe an und bei den Männern beim Snowboard Cross, Lucas Eguibar, Regino Hernández und Laro Herrero. Link zu diesem Kommentar
Kurtchen Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Drücken wir den Spaniern als Südeuropäer die Daumen. Ich erinnere mich ehrlich gesagt nur an einen Titelgewinn der Spanier : es war ein 'deutscher' Langläufer der für Spanien gestartet war. Er wurde des Dopings überführt, aber ich meine eine Medalie durfte er zumindestens behalten. Hoffen wir auch eine Veranstaltung die fair ist - und ohne Doping. Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 8. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Da soll angeblich ein neues Dopingmittel aufgetaucht worden sein, was zur Zeit nicht nachzuweisen ist. Erinnere mich nicht mehr an den Namen, aber in Auftrag gegeben, wurde es damals von den Russen Link zu diesem Kommentar
dreamsailor Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 moin müsste ja gut laufen, zumindest Klimatechnisch. Grade live Panoramabilder gesehen. Sotschi, Sonne, Palmen. 22 Grad. Link zu diesem Kommentar
Mica Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Johann Muehlegg und soweit ich weiss, wurden alle seine Medaillen zurueckgezogen. Kurtchen reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar
Kurtchen Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 stimmt , ja der Muehlegg war es,´.Soll ein ganz komiischer Typ gewesen sein. Der König hatte ihn offiziell geehrt, und kurz danach der Dopingvorwurf. Schade. Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 23. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 Dem Medaillienspiegel entnehme ich, dass Spanien es trotz der hohen Erwartungen, nicht geschafft hat eine Medaille zu holen. Naja, immerhin gab es in der spanischen Mannschaft kein Dopingfall Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 15. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2014 Schaut doch gar nicht mal so schlecht aus für die Spanier. Zur Zeit belegen sie mit einer Goldmedaille, eine Silbermedaille und einer Bronzemedaille, den dreizehnten Platz bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi. Gut, es handelt sich jetzt "nur" um die Winter-Paralympics 2014, aber der Erfolg ist trotzdem nicht zu verachten. Gold gab es für die Disziplin Abfahrt, sehbehindert, Herren, Silber für Slalom, sehbehindert, Herren und Bronze für Super Kombination, sehbehindert, Herren. Gold und Silber holte sich Yon Santacana Maiztegui und die Bronze Gabriel Juan Gorce Yepes. Link zu diesem Kommentar
Konstantino8 Geschrieben 23. September 2021 Teilen Geschrieben 23. September 2021 Am 10.2.2014 um 13:54 schrieb Mica: Johann Muehlegg und soweit ich weiss, wurden alle seine Medaillen zurueckgezogen. ach krass, das wusste ich nicht. wurden die Medaillen echt zurückgezogen? Am 23.2.2014 um 13:09 schrieb Joaquin: Dem Medaillienspiegel entnehme ich, dass Spanien es trotz der hohen Erwartungen, nicht geschafft hat eine Medaille zu holen. Naja, immerhin gab es in der spanischen Mannschaft kein Dopingfall Jips, Dopingfälle finde ich persönlich immer ne ganz krasse Sache. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge