Jin.Rox Geschrieben 24. Februar 2014 Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Hallo Leute vom Spanien-Treff! ich hab leider schon jetzt zu beginn meiner Reise meinen Personalausweis verloren! Nun bin ich schon in Cullera und möchte noch bis Tarifa im Süden Spaniens. Könnte mir meine Geburtsurkunde noch schnell schicken lassen! (Hab auch noch eine schlechte Kopie die ich mir schicken lassen könnte) Aber würde dass reichen?? Was soll ich tun? Möglichst schnelle Lösung wär genial... kann mir ja in Deutschland wieder einen neuen beantragen. Bittet meldet euch! Link zu diesem Kommentar
baufred Geschrieben 24. Februar 2014 Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 (bearbeitet) Moin, ist schon ein Problem, aber auf dem Weg nach Süden besteht vielleicht hier die Möglichkeit zumindest ein prov. Dokument zu bekommen: http://www.spanien.diplo.de/Vertretung/spanien/de/02-barcelona/honorarkonsuln/seite-HK-Alicante.html ... viel Erfolg Bearbeitet 24. Februar 2014 von baufred Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 24. Februar 2014 Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Vorab kann es nie schaden, wenn man von den wichtigsten Dokumenten eine Fotokopie macht und diese an einer anderen Stelle aufbewahrt, als die original Dokumente. Ich nehme mal an, dass du keinen Reisepass mit dir führst? Ansonsten wirf doch einfach mal einen Blick auf diese beiden Artikel: Evtl. hast du ja einen Führerschein mit dem du das ein oder andere auch so überbrücken kannst. Link zu diesem Kommentar
Jin.Rox Geschrieben 24. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Nein leider führe ich jetzt gerade gar keine Dokumente mit mir! Ausweis und andere Karte wie Bankkarte waren im Geldbeutel. Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 24. Februar 2014 Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Auf jeden Fall würde ich bei der Polizei eine Anzeige machen und diese Meldung auch von der Polizei in einem Schriftstück dokumentieren lassen, so das du bei einer Kontrolle wenigstens dies vorweisen kannst. Wirf einen Blick auf die Liste der Konsulate bzw. Honorarkonsulate, ruf dort das in deiner Nähe befindliche an und/oder email diese an, damit sie die nächsten Schritte für dich einleiten können. Ich denke mal ein Provisorium würde sich so schnell machen lassen. Link zu diesem Kommentar
roham Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Hilft dir zwar nicht, aber genau das ist der Grund, warum ich Personalausweis, Führerschein immer als Kopie in meinem EMailpostfach habe. Bei Bedarf einfach ausdrucken und vorlegen. Hat bisher ausgereicht. In ES habe ich in den letzten Jahren sogar immer nur die Kopie mitgeführt. Gab keine Probleme. Und zur Sicherheit sind da ebenfalls die Kreditkartennummern, EC-Nummern etc hinterlegt. Joaquin reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar
Gast Annalena Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 @roham, genauso mache ich es auch. Ich kann es jedem nur empfehlen. Dadurch lässt sich im Fall der Fälle auch der Ersatz problemlos beschaffen. Link zu diesem Kommentar
Jin.Rox Geschrieben 25. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 (bearbeitet) Schonmal vielen Dank für die Tipps. Fall noch jemand einen GENIALEN und kosten günstigen tipp hat nur her damit. Bin für alle Tipps dankbar. Und was kostet so ein Honorarkonsultat? Mit viel Geld reise ich nicht Bearbeitet 25. Februar 2014 von Jin.Rox Link zu diesem Kommentar
Joaninha Geschrieben 28. Februar 2014 Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 Hallo, Wofür brauchst Du denn den Perso? Falls es nur um den Rückflug geht: Mir ist dasselbe vor Jahren passiert, allerdings wurde der Perso gestohlen. Ich habe bei der Polizei in Madrid Anzeige erstattet, bekam eine Bestätigung und konnte mit dieser Bestätigung problemlos fliegen. Ich kann mich noch gut erinnern, weil ich ein bisschen erstaunt darüber war, dass das bei der ganzen security-Hysterie an Flughäfen so einfach geht. Kreditkartennummern und ähnliches würde ich niemals im e-mail-Postfach hinterlegen. Saludos Link zu diesem Kommentar
Rita Geschrieben 28. Februar 2014 Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 Hallo, Kreditkartennummern und ähnliches würde ich niemals im e-mail-Postfach hinterlegen. Saludos Ich auch nicht. Die sind alle fein säuberlich in meinem "kopfeigenen" Computer gespeichert , und den zu knacken dürfte ziemlich schwierig sein. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge