Kurtchen Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 (bearbeitet) Früher hieß es 'Grand Prix de la chanson', heute ist es ein Wettbewerb in dem fast nur noch in Englisch gesungen wird. In der Endentscheidung des spanischen Wettbewerbes hat sich Ruth Lorenzo durchgesetzt und sie fährt nach Kopenhagen. Mmhh, der spanische Beitrag erinnert mich an Ruslana, die mit einer Mischung aus englischer und ukrainischer Musik den European Contest gewonnen hatte, heute ist sie ja vor allem eine poltische Aktivistin. Ruh singt teilweise auf Spanisch und Englisch, leider nicht nur in Spanisch. Mir wird es einfach zu langweilig wenn alle Länder nur noch in Englisch singen, fehlt nur noch das dies am Ende sogar die Franzosen oder Italiener machen. aber seht selbst und entscheidet ob der Titel gut ist ? Aus meiner Sicht war es früher einfach besser, heute wird so nicht mehr als Sangwettberwerb vermarktet sondern als eine Art Olympiade, na ja ist eben reines Business. http://www.youtube.com/watch?v=KFjikhEMHTo Bearbeitet 14. März 2014 von Kurtchen Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge