Barbara Valencia Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Gestern kam ein Anruf von einer Freundin, ALDI hat weißen Spargel! Naja... musst sowieso los, habe mich auf den Roller gesetzt und ab ging es die 10 km bis zum nächsten Aldi. Hatte Glück, waren noch 3 x 500g da, Preis pro 2.59 €. Packe den Spargel aus, man der ist aber frisch und knackig, beim Reiben quietscht er, beim Schälen mal eine Spitze in den Mund, klasse...und jetzt ab in den Topf. Es gab zwar Kartoffel dazu und weiße Soße und Petersilie drauf, ich brauchte keine Schinken, einfach so. Nun wollte ich doch wissen, wo kommt so ein guter günstiger Spargel her.... .... aus Spanien...Navarra... !!! Also wer noch die Chance hat, der weiße Spargel bei Aldi ist hier in Spanien gerade super lecker. Schade @ Marie´s Empfehlung zu spät gelesen... mit Schinken uns Käse werde ich dann auch mal ausprobieren! Link zu diesem Kommentar
Mica Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Seitdem ich die Seiten der Bauern aus Navarra in meinen Favoritenlinks gespeichert habe, bestelle ich meinen weissen Spargel nur noch online, in weniger als 48 Stunden bei mir zuhause frisch vom Feld. Link zu diesem Kommentar
Barbara Valencia Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Hallo Mica, echt das geht per Internet...? kommt das dann von der " Spargelfirma " oder über DPD oder so...?! Magst Du mal schreiben, wie du das genau machst und eventuell einen Link setzen. Link zu diesem Kommentar
Mica Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 Moin Barbara Klar, ich bestelle hier: http://www.laverduradenavarra.com/292-caja-de-poliexpan-3-kgs.HTML Wird mit Botenservice angeliefert, denke mal, dass haengt ein bisschen vom Bestimmungsort ab, kann SEUR sein, MRW, Envialia, etc. Link zu diesem Kommentar
axel Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 Als ich noch ganz klein war, sah ich in der Schweiz ganz viele viele spanische Lkws die frische Spargeln importierten. Ich war sogar gerührt und war stolz, dass so viel Obst, Gemüse und Früchte aus mein Land kam. Jetzt, da ich in Galicien wohne, finde ich keine frische Spargeln. Nur die Spargeln trigueros (die grünen). Die weisen Spargeln sind kaum zu finden und wenn ich mal Glück habe, dann muss ich auch grosszügig ausgeben. Ich verstehe es nicht wieso im eigenen Land keine frische Spargeln zu finden ist. Abgefüllte Spargeln sind tonnenweise zu finden, aber ich möchte auch einmal frische Spargeln geniessen. Jetzt bin ich nicht mehr so aufgeregt und auch nicht mehr so stolz wie früher und wer die Gelegenheit hat, frische Spargeln aus Navarra zu probieren, der soll die Gelegenheit nicht verpassen, mit gebratenen Schincken und Mayonaisse Link zu diesem Kommentar
Mica Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Wer auf frischen weissen Spargel Mayonnaise haut, gehoert eingesperrt! Link zu diesem Kommentar
Barbara Valencia Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Naja... Spargel kann man sicher auf verschiedene Weise genießen, warum nicht auch mit Mayonnaise... wenn es Axel so gut schmeckt ....und mit Schinken, ist es ja in Deutschland auch bekannt! freue mich schon wieder auf Mai.. dann genieße ich ihn fast pur, mit Butter und Pellkartoffeln mit Petersilie .... und einigen Scheiben Serano ! Link zu diesem Kommentar
Gast Annalena Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Ich kenne weißen Spargel mit Mayonnaise nur von den Spaniern. Die essen den weißen Spargel aus dem Glas mit Mayonnaise als Tappa. Kann man machen, muss man aber nicht. Grünen Spargel esse ich gerne gebraten aus Spaghetti mit Parmesan, oder als Tortilla, oder im Risotto. Link zu diesem Kommentar
axel Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 die Trigueros mach ich auch auf der Bratpfanne. Und die weissen mit mayonaise und schinken. Ihr könnt mich dann einsperren wenn ihr wollt, aber erst nach dem Bankett Link zu diesem Kommentar
Rita Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 Wenn ich in der Schweiz weißen Spargel esse, dann mit Sauce Hollandaise und als Beilage Rohschinken. Link zu diesem Kommentar
catana Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Da es bald endlich wieder soweit ist und die Spargelzeit näher rückt, möchte ich den Thread wieder aufleben lassen. Ich esse am liebsten Spargel mit Hollondaise Soße und gekochtem Schinken. Ich mache die Sauce Hollondaise immer selbst und dazu gibt es dann Salzkartoffeln und der Schinken kommt vom Metzger meines Vertrauens. Wie essen die Spanier ihren Spargel in dieser Saison? Immer her mit Rezeptvorschlägen ;)! Link zu diesem Kommentar
Gast Annalena Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Die Spanier essen sehr oft und gerne Spargeltortilla mit grünem Spargel. Ich brate ihn und esse dazu Spaghetti mit Parmesan. Oder ich bereite daraus ein Risotto mit Weißwein und Parmesan. Die Spanier essen weißen Spargel eher als Tapa mit Mayonaise. Link zu diesem Kommentar
Marie Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Wir sind jetzt seit Anfang Februar in Andalusien (La Cala de MIjas) und auf dem Wochenmarkt gibt es bereits die ganze Zeit grünen Spargel (kam bislang aus Peru), der eigentlich auch sehr gut schmeckt. Gerne koche ich ihn kurz ab, umwickele ihn mit Serrano-Schinken und brate ihn kurz ringsum in brauner Butter. Neulich hatte ich aber noch gekochten Spargel übrig und da ich keine Mayo dazu essen wollte, habe ich ihn mit etwas Brava (die von den Patatas Brava) gegessen. Ich muss sagen, die pikante Note passt sehr gut dazu. Letztes Jahr habe ich im April im Rioja-Gebiet (Logrono) frischen weißen Spargel aus dem Navarro gegessen, einfach nur köstlich!!! Da wir Anfang April aber nach Deutschland zurück fliegen, fiebere ich schon jetzt auf den ersten deutschen Weißen hin...ob klassisch, als Risotto, gebraten oder gekocht, mit gekochtem oder Serrano Schinken, zu Nudeln in leichter Rahm-/Gemüsesoße etc. etc. es ist egal. Bis zum Ende dieser wunderbaren Zeit lasse ich kaum einen Tag aus, keinen zu essen.Auch als lauwarmen Salat ist er köstlich, ein wunderbares Dressing mit Olivenöl, Balsamico und Orangensaft und gekochten, gehackten Eiern mmmmmmh, dazu ein frisches Baguette und evtl. etwas geräuchterer Lachs dazu? Boah..... Catana, habe ich deine Fantasie etwas angeregt? LG Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge