Zum Inhalt springen

Keine Null in Spanien bei Ortsvorwahlen für Festnetzanschlüsse eingeben-tippen


Empfohlene Beiträge

Ich glaube das ja nicht, dass mir das erst jetzt aufgefallen ist. kommt wohl auch daher, da ich in meinem privaten Telefonbuch im Handy/Smartphone, von Anfang an versucht habe, jede Nummer mit ihrer länderspezifischen Vorwahl einzugeben, wie +49.... So erreiche ich die gewählte Nummer immer, egal wo ich bin. Das hat sich bewährt und da brauch e ich auch so nichts daran zu ändern.

Nun wollte ich aber von einem Festnetzanschluss aus Spanien, eine Festnetznummer in Spanien anrufen, lasse die Landesvorwahl weg und versuch erst einmal die Null vor die Ortsvorwahl anzugeben, ohne Erfolg. Da dies nicht fruchtet, überlege ich kurz, entsinne mich an die Eigenheiten so mancher Betriebe mit ihrer Amtsvorwahl und frage nach, ob man hier in Spanien überhaupt eine Null vor die Ortsvorwahl eingeben muss, wie in Deutschland. Nein, muss man nicht, kommt als Antwort und so klappt dann auch im Anschluss das Gespräch.

Nun bin ich ich um eine kleine Erfahrung reicher.

Will gar nicht wissen, wie sich da einige einen Abbrechen, sowohl Deutsche in Spanien, als auch Spanier in Deutschland :)

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich weiß, musste man in Spanien noch nie eine Null vor die Ortsvorwahl setzen. :D

Willst du aber aus dem Ausland eine Nummer in der Schweiz anwählen, dann musst du, nach der Ländervorwahl, die Null vor der Ortsvorwahl weglassen. Dies könnte Verwirrung stiften :p .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum