Kurtchen Geschrieben 6. April 2014 Teilen Geschrieben 6. April 2014 Das wusste ich noch gar nicht, kann das jemand bestätigen ? Seit 2010 werden ja Bussgelder aus dem Straßenverkehr die nicht bezahlt wurden auch in Deutschland vollstreckt. Für Spanien gilt: zahlt man innerhalb von 20 Tagen bekommt man eine Ermässigung von 50 Prozent. Nun denke ich an die Zahlungsfristen von spanischen Firmen, aus der Praxis weiß ich das Rechnungen frühestens nach 6 Monaten bezahlt wurden (jedenfalls aus meiner alten Firma), selbst SEAT als VW Tochter hat dieses strickt so gemacht. Quelle: ADAC Link zu diesem Kommentar
dreamsailor Geschrieben 6. April 2014 Teilen Geschrieben 6. April 2014 moin normalerweise werden die Ausländer cash abgezogen alternativ im heimatland vollstreckt. Sonst wär es ja einfach.... Link zu diesem Kommentar
Rita Geschrieben 6. April 2014 Teilen Geschrieben 6. April 2014 Ich weiß von einer spanischen Freundin, dass man tatsächlich nur die Hälfte des Bußgeldes bezahlt, wenn man es innerhalb einer gewissen Frist bezahlt. Ob es sich dabei um 20 Tage handelt, entzieht sich meiner Kenntnis. Link zu diesem Kommentar
dreamsailor Geschrieben 6. April 2014 Teilen Geschrieben 6. April 2014 Ein Bussgeld ist ja keine Rechnung. Von der 50% Regel habe ich auch des öfteren gehört. Link zu diesem Kommentar
insomnia Geschrieben 22. Juni 2014 Teilen Geschrieben 22. Juni 2014 Ja das mit den Bussgeldern stimmt und dies ist auch bei einigen anderen Dingen bzw. Kosten für kleinere Vergehen so. Link zu diesem Kommentar
Mari Geschrieben 22. Juni 2014 Teilen Geschrieben 22. Juni 2014 z B. wenn man beim Schwarzfahren erwischt wird . Da steht zwar überall 100 EUR, aber wenn man innerhalb der Frist zahlt sind es 50 EUR.... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge