Joaquin Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 Am Samstag trat Hape Kerkeling bei Wetten dass..? auf und sang ein Medley mehrerer Schlager. Darunter dann auch ein spanisches Leid, was ich schon lange nicht mehr gehört habe, was aber sehr bekannt ist. Es handelte sich um den Song "Por Qué Te Vas" von Jeanette (Janette Anne Dimech) und komponiert von José Luis Perales. Das Lied kam 1974 raus und so richtig berühmt wurde es 1977 durch den Film "Züchte Raben..". (Cría cuervos) von Carlos Saura. In Deutschland erreichte es sogar die Nummer Eins in den Charts. Jeanette - Por Qué Te Vas Von diesem Lied gibt es zahlreiche Coverversionen. In Deutschland dürfte die damalige deutsche Version "Und du willst gehen" von Sabrina wohl die bekannteste sein. Sabrina - Und du willst gehn Porque te vas 1977 baufred reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar
Rita Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 Also ich erinnere mich an die spanische Version, auch wenn ich damals den Text nicht verstand. Link zu diesem Kommentar
baufred Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 ... kann man nach über 40 Jahren immer noch hören - ist ein zeitloser Song ... und, Luis Perales hat mit 13 CD's in meinem Musik-Archiv schon 'nen Ehrenplatz ... direkt neben Ana Belén ... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge