klueti77 Geschrieben 12. Juli 2014 Teilen Geschrieben 12. Juli 2014 Moin zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen ob es das Medikament Clovate 0,5 mg/g crema, Tubo de 30g noch rezeptfrei in spanischen Apotheken gibt und ob der Preis noch bei etwa 2,61 € liegt? Hintergrund meiner Frage ist das ich seit dem Kleinkindalter mittlerweile über 35 Jahre an Psoriasis (Schuppenflechte) am ganzen Körper leide. Ich habe schon vieles ausprobiert doch vor ein paar Jahren hat mir ein Bekannter mal ein paar Tuben Clovate mitgebracht, eine Creme die in Spanien frei verkäuflich war und zu einem Spottpreis verkauft wurde. Mit dieser Creme kann ich meine Schuppenflechte komplett in den Griff bekommen. Bis vor ca. 2 Jahren hat mich dieser Bekannte, der immer 8 Monate im Jahr in Spanien gelebt hatte, mit Clovate "versorgt". Leider ist er verstorben. Ich konnte im Anschluss eine Apotheke in Spanien finden, die mir 25 Tuben per Vorkasse geschickt hat. Damit bin ich 1 1/2 Jahre ausgekommen. Leider hat diese Apotheke nicht mehr auf meine Emails reagiert als ich erneut eine Bestellung abgeben wollte. Jetzt bin ich extrem verzweifelt, und das lässt meine Haut noch viel schlimmer ausrasten. Falls ich keine andere Möglichkeiten finde, werde ich wohl selber mal nach Spanien fliegen und mich dort eindecken und mir selber ein großes Paket schicken,das mir die nächsten Monate helfen wird. Aber dafür will ich schon sicher gehen das die Creme immernoch frei verkäuflich in spanischen Apotheken ist und das der Preis auch dementsprechend ist. Ich wäre für Tips und die Infos sehr sehr dankbar. Ich habe bereits 130 Apotheken in Spanien per Email kontaktiert, aber so gut wie keine Resonanz bekommen. Das einzige was ich als Info habe ist das man wohl ein Rezept bräuchte um per Post die Creme zu verschicken. Leider bekomme ich aber für dieses Medikament hier kein Rezept, da es dieses ja in Deutschland so nicht gibt. Vielen Dank für eure Hilfe. Link zu diesem Kommentar
Rita Geschrieben 12. Juli 2014 Teilen Geschrieben 12. Juli 2014 Hallo Klueti und herzlich willkommen im Spanien-Treff. Zu deiner Frage: Ich weiß nicht, ob man diese Salbe noch rezeptfrei erhält. Ich könnte aber nächste Woche im Dorf nachfragen, wenn dir damit geholfen ist. Link zu diesem Kommentar
klueti77 Geschrieben 12. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2014 Hallo Rita, vielen Dank fürs Willkommen heissen Ja das wäre super und würde mir sehr helfen. Falls du auch noch fragen könntest ob der Apotheker mit gegen Vorkasse auch ein paar Tuben schicken könnte, wäre das ein Traum. Gruß Link zu diesem Kommentar
Rita Geschrieben 12. Juli 2014 Teilen Geschrieben 12. Juli 2014 Mach ich . Wenn nicht, dann könnte ich dir ein paar Tuben schicken. Link zu diesem Kommentar
klueti77 Geschrieben 12. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2014 Das wäre etwas, was natürlich auch eine tolle Lösung wäre. In dem Fall würde ich selbstverständlich in Vorkasse treten, die Versandkosten übernehmen und noch was drauf legen das nach dem Gang zur Farmacia ein Riesenstück Kuchen und Kaffee für zwei drin ist. Link zu diesem Kommentar
Rita Geschrieben 12. Juli 2014 Teilen Geschrieben 12. Juli 2014 Ich habe dir eine PN geschrieben. Link zu diesem Kommentar
Rita Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Ich erkundigte mich heute in der Apotheke nach dieser Salbe. Sie ist tatsächlich rezeptpflichtig. Der Apotheker sagte mir, ein, zwei Tuben könne er mir ohne Rezept verkaufen, aber bei einer größeren Menge könnte er Probleme bekommen. Link zu diesem Kommentar
BarcelonaUrlaub Geschrieben 17. August 2014 Teilen Geschrieben 17. August 2014 Naja einfach mal einen Urlaub in Spanien machen? Was kostet die Rezeptgebühr? Ich war letzen Winter in DE und habe meine normalen Medikamente vergessen gehabt und musste sie so kaufen die ware so scheiss teuer 400€ für ne Packung... Ellen reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar
Seemann Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 Hallo Klueti77, schau mal bei Ebay nach. Wird aus den USA geliefert. Link zu diesem Kommentar
BarcelonaUrlaub Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 Naja ich wäre vorsichtig wegen fälschungen... Link zu diesem Kommentar
baufred Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 ... die Frage ist zwar schon leicht "angegraut", aber der Tipp ist interessant, da in der Familie ebenfalls ein leichter Psioris-Fall existiert .... mal sehen was unsere 2 Apotheken in unserer Urb. dazu sagen > Verfügbarkeit & Preis ... Info folgt in ca. 8 Wochen Link zu diesem Kommentar
Rita Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 Braucht man nicht gleich eine größere Anzahl dieser Tuben, so bekommt man sie auch ohne Rezept. Der Preis beträgt 2,61€. Link zu diesem Kommentar
baufred Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 ... dann "klappert" man halt mehrere Apotheken ab ... bis die Jahresration voll ist ... ... in diesem Sinne ... Link zu diesem Kommentar
Rita Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 So habe ich es gemacht , und der eine Apotheker drückte beide Augen zu. Link zu diesem Kommentar
Mari Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Und wieviel kostet die in Deutschland? Link zu diesem Kommentar
Rita Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Da habe ich keine Ahnung. Aber vielleicht meldet sich Klueti nochmals, denn er müsste das wissen. Link zu diesem Kommentar
boujan Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 ich dachte Medis dürften nicht verschickt werden ? also über Landesgrenzen hinaus Link zu diesem Kommentar
BarcelonaUrlaub Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 je nach Gesetzt ja kommt darauf an wie es im Land aussieht. Link zu diesem Kommentar
Barbara Valencia Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 Hat sich die Suche somit erledigt....?! Sonst könnte ich hier vor Ort in unsere Apotheke gehen, die macht das ganz bestimmt. Frage an @ klueti77 .... unser Sohn, in Deutschland, hat leider auch diese Krankheit, darf ich Dir mal ein per PN schicken... und mit Dir in den Austausch gehen....?! Saludos Link zu diesem Kommentar
Rita Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 Ja Barbara, die Suche hat sich erledigt. Ich habe die Salbe besorgt. Link zu diesem Kommentar
klueti77 Geschrieben 24. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2014 Moin zusammen, ja ich bin dank Rita versorgt Vielen lieben Dank nochmals!!!!!! In Deutschland ist solch eine Salbe Verschreibungspflichtig und schlägt mit mind. 5 € Zuzahlung zu buche. Auch bekommt man so eine nur im Notfall vom Arzt verschrieben und dann auch nur 5-6 pro Jahr (so ist meine Erfahrung) Das was man beachten sollte ist meiner Information nach, dass man seine Nieren-Werte ab und an mal kontrollieren sollte. Da Kortison wenn dann hier Schäden anrichten kann. Bei mir ist bislang dahingehend alles ok, bin aber auch mal wieder dran mit Überprüfung. @Barbara, klar kannst du mich per PN anschreiben. Gruß Link zu diesem Kommentar
Rita Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 Habe ich gerne gemacht Link zu diesem Kommentar
Barbara Valencia Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 Danke.. ....hast eine PN...! Link zu diesem Kommentar
Ellen Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Hallo alle zusammen Habe eine frage wie kann ich in Spanien Medikamente bestellen Suche weibliche Hormone Link zu diesem Kommentar
Barbara Valencia Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Hallo Ellen, erst mal herzlich Willkommen im... :spanien5:"Treff" ! ob es hier eine Versandhandel gibt fragst Du, oder meinst Du, ob jemand der hier lebt, Dir freundlicher weise etwas schickt, falls es das hier in der Apotheke gibt. Was suchst Du denn?? Sonst wird es sicher schwierig hier eine positive Antwort zu bekommen . florian lopez reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge